Herzlich Willkommen beim Hattinger SV
                               Herzlich Willkommen beim Hattinger SV

Spielberichte Saison 2023/2024

Kreisliga C Staffel 4

20. Spieltag

Hattinger SV II - VfR Sauldorf II 1:3 (1:2)

Die Zweite zeigte am vergangenen Samstag eine ansehnliche Leistung musste aber innerhalb von zwei Minuten zwei leichtfertige Gegentreffer hinnehmen. Fuaad Barre gelang in der 38. Minute nach Zuspiel von Mario Speck der 1:2 Anschlusstreffer. 

Die Gäste erzielten in der 50. Minute das 1:3. In der 55. Minute hatte die Zweite die Großchance per Strafstoß auf den Ausgleichstreffer, doch dieser konnte vom Gästetorwart pariert werden. Der HSV 2 drängte in der Schlussphase weiterhin auf das Gästetor, doch beste Torchancen blieben ungenutzt.

Tore: 0:1 (27.) Dudi, 0:2 (29.) Brode, 1:2 (38.) Fuaad Barre, 1:3 (50.) Dudi

Schiedsrichter: Nico Russo

Es spielten: Konstantin Scherer, Robin Leiber, Marius Wrobel, Marcel Heinemann, Alexander Schwarz, Mario Speck, Jonas Manz, Fuaad Barre, Jürgen Nolden, Ismail Almohammad

 

Kreisliga C Staffel 4

18. Spieltag

Hattinger SV II - SG Gallmannsweil/B.K.B III 3:7 (1:4)

Die Zweite zeigte am vergangenen Samstag eine ganz schwache Leistung und verlor am Ende mit 3:7.

Tore: 0:1 (18.) Fischer, 0:2 (20.) Süßelbeck, 0:3 (33.) Rosenkranz, 0:4 (36.) Rosenkranz, 1:4 (40.) Robin Leiber, 1:5 (48.) Rosenkranz, 1:6 (53.) Süßelbeck, 1:7 (57.) Süßelbeck, 2:7 (77.) Jonas Manz, 3:7 (85.) Jonas Manz

Schiedsrichter: Dahir Mahmud

Es spielten: Nils Taschler, Robin Leiber, Etienne Lange, Uwe Stellmacher, Alexander Schwarz, Jonas Kladt, Mario Speck, Jonas Manz, Jürgen Nolden, Ismail Almohammad

 

Kreisliga C Staffel 4

17. Spieltag

FV Walbertsweiler-Rengetsweiler III - Hattinger SV II 3:2 (1:1)

Die Zweite zeigte beim Gastspiel in Walbertsweiler eine gute Leistung und konnte in der 6. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Diese hielt jedoch nur zwei Minuten, ehe die Hausherren ausgleichen konnten. 

In der zweiten Halbzeit fiel in der 51. Minute das 2:1 und in der 75. Minute das 3:1 zugunsten der Heimmannschaft. Dem HSV 2 gelang in der 76. Minute noch durch Patrick-Emil Popescu der Anschlusstreffer zum 3:2.

Schiedsrichter: Dieter Holz

Es spielten: Nils Taschler, Robin Leiber, Marius Wrobel, Uwe Stellmacher, Ali-Kemal Kanber, Patrick-Emil Popescu, Alexander Schwarz, Jonas Kladt, Ismail Almohammad

 

Kreisliga C Staffel 4

16. Spieltag

Hattinger SV II - SG Winterspüren/Zoznegg II 

Das Spiel der Zweiten fand aufgrund des Nichtantritts der Gastmannschaft nicht statt.

 

Kreisliga C Staffel 4

13. Spieltag

FSG Zizenhausen-Hi.Ho. III - Hattinger SV II  6:0 (3:0)

Die ersatzgeschwächte Zweite musste sich im letzten Saisonspiel vor der Winterpause deutlich mit 6:0 geschlagen geben.

Gegen die gut aufgestellten Gastgeber leistete man sich in der Defensive zu viele individuelle Fehler, welche die FSG bestrafte.

Die Zweite war jedoch nicht chancenlos, es fehlte aber an Präzision im Abschluss.

Tore: 1:0 (20.) Matt, 2:0 (27.) Matt, 3:0 (38.) Renz, 4:0 (50.) Bianco, 5:0 (60.) Matt, 6:0 (68.) Renz

Schiedsrichter: Miroslav Vranjkovic

Es spielten: Nils Taschler, Robin Leiber, Marius Wrobel, Jonas Kladt, Patrick-Emil Popescu, Jürgen Nolden, Mario Speck, Alexander Scherzinger

 

Kreisliga C Staffel 4

12. Spieltag

Hattinger SV II - FC Hohenfels-Sentenhart II 2:0 (0:0)

Der Zweiten gelang am vergangenen Samstag der langersehnte erste Saisonsieg.

Die Mannschaft von Thomas Gaßner und Manuel Heinemann kam gut in das Spiel und war tonangebend. Einen Schuss von Uwe Stellmacher konnte der Gästetorwart gerade noch parieren. Der Freistoß von Mario Speck landete in der 50. Minute an der Latte. Kurz darauf machte er es besser und traf sehenswert mit einem weiteren Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:0. Robin Marusits gelang nach schöner Vorarbeit von Patrick-Emil Popescu und Jürgen Nolden mit einem platzierten Schuss ins lange Eck der Treffer zum 2:0 Endstand.

Tore: 1:0 (62.) Mario Speck, 2:0 (75.) Robin Marusits

Bes. Vorkommnis: 90+2. Gelb-rote Karte FC Hohenfels-Sentenhart II

Schiedsrichter: Denis Leibfritz

Es spielten: Deniz Özgentürk, Marius Wrobel, Marcel Heinemann, Etienne Lange, Uwe Stellmacher, Patrick-Emil Popescu, Jürgen Nolden, Mario Speck, Alexander Schwarz, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

11. Spieltag

SV Orsingen-Nenzingen III - Hattinger SV II 2:0 (1:0)

Die Zweite musste am Sonntagmorgen erneut eine vermeidbare Niederlage einstecken. Wie schon in den Spielen zuvor mangelte es an der Chancenverwertung.

Tore: 1:0 (7.) Sperlich, 2:0 (89.) Renner

Schiedsrichter: Heiner Gleisberg

Es spielten: Marius Wrobel, Robin Leiber, Etienne Lange, Uwe Stellmacher, Nils Taschler, Ali-Kemal Kanber, Jürgen Nolden, Alexander Scherzinger, Patrick-Emil Popescu, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

10. Spieltag

Hattinger SV II - SG Aach-Eigelt./Heud./Honst. II  1:2 (0:1)

Die Zweite musste am Ende eine unglückliche Heimniederlage einstecken. Der entscheidende Treffer fiel erst in der 92. Minute.

Jedoch waren die Gäste im ersten Spielabschnitt klar spielbestimmend, vergaben aber zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten oder scheiterten am gut aufgelegten HSV-Torwart Marius Wrobel. Die Führung der Gäste im ersten Abschnitt glich Marcel Heinemann (eigentlich HSV-Schiedsrichter) nach Vorlage von Uwe Stellmacher zum vielumjubelten Ausgleichstreffer aus. 

Tore: 0:1 (6.) Hirt, 1:1 (53.) Marcel Heinemann, 1:2 (90+2.) Schuster

Bes. Vorkommnis: 90+1. Gelb-rote Karte HSV II

Schiedsrichter: Patrick Leisinger

Es spielten: Marius Wrobel, Marcel Heinemann, Jonas Kladt, Uwe Stellmacher, Fuaad Barre, Jürgen Nolden, Alexander Scherzinger, Mario Speck, Alexander Schwarz, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

9. Spieltag

VfR Sauldorf II - Hattinger SV II 3:0 (3:0)

Die Zweite musste am Sonntag eine vermeidbare Niederlage einstecken.

Der HSV II fand gut in die Partie und war spielbestimmend. In der 8. Minute ging ein Schuss von Nils Taschler am langen Pfosten vorbei. Der Heimelf gelang durch einen schmeichelhaften Strafstoß das 1:0 (25.). In der 30. Minute hatte Jürgen Nolden die Chance zum Ausgleich. Kurz darauf leistete sich die HSV-Hintermannschaft einen groben Schnitzer und die Hausherren erhöhten auf 2:0. Aus abseitsverdächtiger Position ging die Heimelf kurz vor der Pause mit 3:0 in Führung. 

Nach Zuspiel von Fuaad Barre schoss Patrick-Emil Popescu alleinstehend vor dem Torwart am langen Pfosten vorbei. In der 66. Minute hatte erneut Patrick-Emil Popescu die Chance zum Anschlusstreffer. Kurz darauf landete ein Eckball von Mario Speck an der Latte. Ein Freistoß von Robin Marusits landete in der 76. Minute neben dem Tor. Jürgen Nolden verpasste in der 83. Minute ein Zuspiel nur knapp. Somit blieb es trotz klarem Chancenplus bei der 0:3 Niederlage.

Tore: 1:0 (25./Strafstoß) Hensler, 2:0 (37.) Gabele, 3:0 (45.) Riedle

Schiedsrichter: Stephan Rudolf Seidel

Es spielten: Deniz Özgentürk, Marius Wrobel, Robin Leiber, Nils Taschler, Patrick-Emil Popescu, Fuaad Barre, Jürgen Nolden, Mario Speck, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

8. Spieltag

Hattinger SV II - FC Schwandorf-Worndorf-Neuhausen II 0:4 (0:2)

Die dezimierte Zweite zeigte gegen den Tabellenführer weitestgehend eine ansprechende Leistung. Eine Führung wäre möglich gewesen, jedoch scheiterte Luis Letzgus mit einem Freistoß am Innenpfosten. 

Tore: 0:1 (14.) Ott, 0:2 (26.) Kabisreiter, 0:3 (57.) Preuss, 0:4 (71.) Greb

Schiedsrichter: Dahir Mahmud

Es spielten: Bernd Hubertus, Marius Wrobel, Robin Leiber, Stephan Günzel, Luis Letzgus, Fuaad Barre, Robin Marusits, Patrick-Emil Popescu, Jürgen Nolden

 

Kreisliga C Staffel 4

7. Spieltag

SG Gallmannsweil/B.K.B III - Hattinger SV II 8:2 (4:2)

Die Zweite musste sich am frühen Sonntagmorgen mit 8:2 geschlagen geben. Nach 1:0 Führung und Ausgleichstreffer zum 2:2 leistete man sich zu viele Fehler vor allem im Abwehrbereich und verlor am Ende deutlich zu hoch.

 

Kreisliga C Staffel 4

6. Spieltag

Hattinger SV II - FV Walbertsweiler-Rengetweiler III 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 (4.) Heiko Ginter, 1:1 (28.) Masser, 1:2 (55.) Masser, 1:3 (87.) Moritz, 2:3 (89.) Heiko Ginter

Schiedsrichter: Emre Attila

Es spielten: Nils Taschler, Robin Leiber, Oliver Heiß, Alexander Schwarz, Jonas Kladt, Marcel Marusits, Mario Speck, Etienne Lange, Heiko Ginter, Patrick-Emil Propescu, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

5. Spieltag

SG Winterspüren/Zoznegg II - Hattinger SV II 3:1 (0:0)

Die Zweite, die personell ähnliche Sorgen wie die Erste hatte, unterlag in Zoznegg nach einer 1:0 Führung noch mit 3:1.

Nichtsdestotrotz zeigte die Mannschaft eine ansehnliche Leistung, jedoch schwanden am Ende etwas die Kräfte,

Tore: 0:1 (60.) Eigentor, 1:1 (76.) Riegger, 2:1 (87.) Riegger, 3:1 (90.) Riegger

Schiedsrichter: Dieter Holz

Es spielten: Oliver Heiß, Jonas Kladt, Alexander Schwarz, Etienne Lange, Patrick Popescu, Mario Speck, Dominik Rehbein, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

4. Spieltag

Hattinger SV II - SG Liptingen/Emmingen II 1:4 (0:0) 

Im Derby gegen die SG Emmingen-Liptingen 2 spielte man zum ersten Mal im ungewohnten Flex-Modus (9 gegen 9). Von Beginn an waren beide Mannschaften sehr zurückhaltend und Torchancen waren Mangelware. Glück hatten die Gäste in der 24. Spielminute, als Nils Taschler einen Freistoß direkt im Tor unterbrachte, doch dieser vom Unparteiischen zurück gepfiffen wurde. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. 

In der 48. Minute wurde der Gegner im Strafraum gefoult und Werner traf vom Punkt zum 0:1. In der 76. Minute traf Wojcik erneut aus 11 Metern zum 0:2 für die SG Emmingen-Liptingen. In der 83. Minute fiel das 0:3 durch Werner. Nur eine Minute später verkürzte Jonas Kladt vom Elferpunkt sicher zum 1:3. Den Schlusspunkt setzte erneut Werner, der in der 90. Minute zum 1:4 Endstand traf.

Tore: 0:1 (48./Strafstoß) Werner, 0:2 (76./Strafstoß) Wojcik, 0:3 (83.) Werner, 1:3 (84./Strafstoß) Jonas Kladt, 1:4 (90.) Werner

Schiedsrichter: Miroslav Vranjkovic

Es spielten: Deniz Özgentürk, Robin Leiber, Nils Taschler, Jonas Kladt, Marius Wrobel, Etienne Lange, Gökdeniz Karatas, Fuaad Barre, Luis Letzgus, Robin Marusits, Jürgen Nolden

 

Kreisliga C Staffel 4

2. Spieltag

Hattinger SV II - SG B.A.T./Kreenh.-Leibert. II 0:4 (0:4)

Die Zweite leistete sich in der ersten Halbzeit zu viele individuelle Fehler, sodass das Spiel schon zur Halbzeit zu Gunsten der Gäste entschieden war.

Tore: 0:1 (9.) Schad, 0:2 (13.) Schad, 0:3 (23.) Eigentor, 0:4 (28.) Strobel

Schiedsrichter: Emrah Bektas

Es spielten: Deniz Özgentürk, Robin Leiber, Nils Taschler, Alexander Schwarz, Jonas Kladt, Matthias Gaßner, Marius Wrobel, Etienne Lange, Mario Speck, Robin Marusits, Fuaad Barre, Jürgen Nolden

 

Kreisliga C Staffel 4

1. Spieltag

FC Bodman-Ludwigshafen III - Hattinger SV II 3:2 (0:1) 

Die Zweite brachte im ersten Saisonspiel eine 2:0 Führung nicht über die Zeit.

Die Mannschaft von Thomas Gaßner und Manuel Heinemann fand gut in die Partie und bestimmte das Spielgeschehen. Robin Leiber scheiterte in der 12. Minute am Heimtorwart. In der Folgezeit ließ der HSV Ball und Gegner laufen ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Die HSV Defensive um Torwart Deniz Özgentürk stand sicher. In der 38. Minute brachte Jonas Manz per Kopfball die Zweite nach Flanke von Philipp Gaßner in Führung. 

Im zweiten Spielabschnitt drängte die HSV-Reserve auf das 2:0, doch gute Einschussmöglichkeiten blieben zunächst ungenutzt. In der 75. Minute gelang Philipp Gaßner per verwandeltem Strafstoß das 2:0. In der Schlussphase merkte man der Zweiten an, dass die Kräfte schwanden und die Hausherren bestimmten von nun an die Partie. Lemke traf in der 81. Minute zum Anschlusstreffer und Sander war in der 88. Minute mit einem Distanzschuss erfolgreich. In der letzten Minute konnte die HSV-Abwehr einen Freistoß nicht entschlossen genug verteidigen und Koeten drehte die Partie per Kopfball zum 3:2-Endstand.

Tore: 0:1 (39.) Jonas Manz, 0:2 (75./Strafstoß) Philipp Gaßner, 1:2 (81.) Lemke, 2:2 (88.) Sander, 3:2 (90+1.) Koeten

Schiedsrichter: Stefan Trenkle

Es spielten: Deniz Özgentürk, Robin Leiber, Nils Taschler, Louis Kräutle, Matthias Gaßner, Luis Letzgus, Philipp Gaßner, Marius Wrobel, Etienne Lange, Mario Speck, Jonas Manz, Robin Marusits, Fuaad Barre

 

 

Spielberichte Saison 2022/2023

 

Kreisliga C Staffel 4

26. Spieltag

Hattinger SV II - VfR Sauldorf II 2:5 (2:3) 

Die Zweite musste sich im letzten Spiel gegen den VfR Sauldorf 2 mit 5:2 geschlagen geben.

Die ersatzgeschwächte Mannschaft machte es dem Gegner durch zu viele individuelle Fehler zu leicht und konnte nie an die gezeigte Leistung des vorangegangenen Spiels, als man den Tabellenzweiten besiegen konnte, anknüpfen.

Tore: 0:1 (1.) Lipp, 1:1 (2.) Emre Begit, 1:2 (7.9 Restle, 2:2 (36.) Dominik Rehbein, 2:3 (45.) Krall, 2:4 (78.) Straub, 2:5 (83.) Hensler

Schiedsrichter: Heiner Gleisberg

Es spielten: Deniz Özgentürk, Marius Wrobel, Robin Leiber, Jonas Manz, Alexander Schwarz, Etienne Lange, Robin Marusits, Dominik Rehbein, Mario Speck, Emre Begit, Jürgen Nolden, Uwe Stellmacher

 

Kreisliga C Staffel 4

25. Spieltag

SG Winterspüren/Zoznegg - Hattinger SV II 0:1 (0:1) 

Die Zweite zeigte am vergangenen Freitagabend gegen den Tabellenzweiten eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und konnte mit dem nötigen Spielglück drei Punkte einfahren.

Marius Preis brachte den HSV II nach einem Foulspiel an ihm selbst per Strafstoß auf die Siegesstraße. Die Hausherren hatten insgesamt mehr vom Spiel, trafen aber des Öfteren nur das Aluminium. Die Zweite blieb aber nach Kontern immer gefährlich und siegte am Ende glücklich, aber nicht unverdient.

Tor: 0:1 (25./ Strafstoß) Marius Preis

Schiedsrichter: David Helmlinger

Es spielten: Deniz Özgentürk, Marius Wrobel, Robin Leiber, Jonas Manz, Milan Braunmüller, Robin Marusits, Dominik Rehbein, Mario Speck, Emre Begit, Jürgen Nolden, Marius Preis

 

Kreisliga C Staffel 4

24. Spieltag

Hattinger SV II - SV Meßkirch III

Die Gastmannschaft konnte am vergangenen Samstag nicht antreten.

 

Kreisliga C Staffel 4

23. Spieltag

SV Orsingen-Nenzingen III - Hattinger SV II 4:3 (3:2) 

Die Zweite spielte am Sonntagmorgen in Nenzingen nur zu zehnt, war aber dennoch die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch konnten beste Torchancen nicht genutzt werden, sodass man am Ende knapp mit 4:3 unterlag.

 

Kreisliga C Staffel 4

22. Spieltag

Hattinger SV II - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler III 5:1 (2:1) 

Von Beginn an bestimmte der HSV das Spielgeschehen. Man ließ Ball und Gegner in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich gute Torschussmöglichkeiten, die im Abschluss aber zu harmlos waren. In der 22. Minute konnte Jonas Manz im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zur verdienten 1:0 Führung. Die Gäste aus Walbertsweiler/Rengetsweiler kamen nach 29 Spielminute das erste Mal gefährlich vor das HSV-Tor, doch der Flachschuss konnte Marius Wrobel sicher parieren. Der eingewechselte Uwe Stellmacher wurde in der 31. Minute mit einem Steilpass in Szene gesetzt und verwandelte sicher zum 2:0. Nach 37 Minuten gelang den Gästen nach einem Eckball durch Krall der 2:1 Anschlusstreffer und Pausenstand. 

Nach der Pause hatte der HSV gute Torchancen durch Dominik Rehbein und Jonas Manz. doch der gegnerische Torwart war beide Male zur Stelle. Dominik Rehbein erzielte in der 58. Minute das 3:1, als er aus kurzer Distanz flach einschob. Ein erneuter Strafstoß für den HSV brachte die Vorentscheidung. Jonas Manz verwandelte sicher zum 4:1 (68. Minute). Nach schönem Zuspiel auf Jonas Manz, umkreiste dieser den Torwart und markierte mit seinem dritten Treffer den verdienten 5:1 Endstand.

Tore: 1:0 (22./Strafstoß) Jonas Manz, 2:0 (30.) Uwe Stellmacher, 2:1 (36.) Krall, 3:1 (58.) Dominik Rehbein, 4:1 (68./Strafstoß) Jonas Manz, 5:1 (80.) Jonas Manz

Schiedsrichter: Ahmet Aktay

Es spielten: Marius Wrobel, Robin Leiber, Etienne Lange, Milan Braunmüller, Aaran Trutzl, Matthias Gaßner, Philipp Gaßner, Dominik Rehbein, Robin Marusits, Marcel Marusits, Jonas Manz, Uwe Stellmacher

 

Kreisliga C Staffel 4

21. Spieltag

FC Schwandorf-Worndorf-Neuh. - Hattinger SV II 6:0 (3:0)

Der HSV 2 erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor sein Auswärtsspiel beim FC Schwandorf-Worndorf-Neuhausen 2 mit 6:0 Toren. Die größte Torchance für die Zweite hatte Namik Gülal, als sein Freistoß aus 28 Metern an den Pfosten krachte.

Tore: 1:0 (14.) Bastians, 2:0 (30.) Kozlov, 3:0 (41.) Kozlov, 4:0 (46.) Miller, 5:0 (50.) Miller, 6:0 (64.) Giesler

Bes. Vorkommnis: 78. Minute Gelb-rote Karte und 87. Min. Rote Karte HSV II

Schiedsrichter: Andreas Manz

Es spielten: Deniz Özgentürk, Etienne Lange, Emirhan Soysal, Aaron Trutzl, Milan Braunmüller, Samed Menan, Jonas Kladt, Robin Schray, Gökdeniz Karatas, Serhat Keser, Namik Gülal, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

20. Spieltag

Hattinger SV II - FSG Zizenhausen-Hi.-Ho. III 1:4 (1:1) 

Der HSV 2 fand gut in die Partie und konnte bereits nach fünf Minuten die erste sehr gute Torchance herausspielen. Namik Gülal dribbelte durch die gesamte Gästeabwehr, doch sein Schuss aus kurzer Distanz konnte der Torwart entschärfen. In der 13. Minute waren die Gäste aus Zizenhausen-Hindelwangen-Hoppetenzell zum ersten Mal gefährlich vor dem HSV-Tor, doch Deniz Özgentürk reagierte glänzend. In der 23. Spielminute hatte Namik Gülal das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Lupfer konnte vom Schlussmann pariert werden. Nur drei Minuten später machte er es besser. Nach Steilpass von Mario Speck erzielte er das 1:0 für die Hausherren. Selim Gülal hatte ich der 34. Minute die Chance auf 2:0 zu stellen, doch er scheiterte wiederum am Torwart. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch Mujaj das 1:1, als er nach einem Eckball abstaubte. 

Im zweiten Durchgang ging die FSG Zizenhausen-Hi.-Ho. durch einen fatalen Abspielfehler in der HSV-Abwehr durch Akkol mit 1:2 in Führung (48. Minute). Kurz vor dem Ende konnten die Gäste das Spiel durch einen Doppelschlag von Muss mit 1:4 Toren für sich entscheiden (89./90. Minute).

Tore: 1:0 (26. Namik Gülal, 1:1 (39.) Mujaj, 1:2 (48.) Akkol, 1:3 (89.) Muss 1:4 (90.) Muss

Bes. Vorkommnis: 81. Minute Gelb-rote Karte FSG III

Schiedsrichter: Lothar Auer

Es spielten: Deniz Özgentürk, Marius Wrobel, Robin Leiber, Alexander Schwarz, Erkam Adalar, Milan Braunmüller, Mario Speck, Gökdeniz Karatas, Selim Gülal, Jürgen Nolden, Namik Gülal, Robin Marusits, Samed Menan

 

Kreisliga C Staffel 4

19. Spieltag

FC Bodman-Ludwigshafen III - Hattinger SV II 2:5 (1:3)

In der Anfangsphase war der Gastgeber FC Bodman-Ludwigshafen III besser im Spiel und hatte die Kontrolle übernommen, doch unsere Abwehr um Abwehrchef Aaron Trutzl hatte alles im Griff und ließ kaum Chancen zu. Die Führung für FC Bo-Lu 3 fiel nach einem Eckball, als Sander frei zum 1:0 einköpfen konnte (26.Minute). In der 29. Minute konnte der gegnerische Torwart einen Schuss von Jonas Manz nur in die Mitte klären und Namik Gülal nutzte die Chance zum 1:1 Ausgleich. In der 34. Minute hatte der HSV Glück, als ein Freistoß nur gegen den Pfosten krachte. Nach 39 Spielminuten konnte sich Deniz Özgentürk im HSV-Tor beweisen, als er eine 1 gegen 1 Aktion glänzend für sich entschied. Jonas Manz setzte mit einem Steilpass Namik Gülal in Szene und er konnte die 1:2 Führung erzielen (44. Minute). Nur eine Minute später nutzte Namik Gülal einen Abspielfehler der Hintermannschaft und schob zur 1:3 Halbzeitführung ein. 

Im zweiten Durchgang hatte der HSV etliche Chancen durch Jonas Manz, Namik Gülal und Selim Gülal. Aber allesamt gingen zu fahrlässig mit den guten Chancen um. Als Frey mit einem Sololauf über den ganzen Platz nicht gestoppt werden konnte, verkürzte er auf 2:3 (60. Minute). In der 73. Minute hatte Namik Gülal Pech, als sein Schuss aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbeiging. In der 75. Minute machte es Namik Gülal besser und erzielte das 2:4. Die Entscheidung fiel in der 85. Minute, als Jonas Manz erneut mit einem Steilpass Namik Gülal fand und letzterer mit seinem 5. Tor das 2:5 markierte. Durch eine bessere Chancenauswertung hätte das Ergebnis deutlich höher für den HSV ausfallen müssen.

Tore: 1:0 (26.) Sander, 1:1 (29.) Namik Gülal, 1:2 (44.) Namik Gülal, 1:3 (45.) Namik Gülal, 2:3 (60.) Frey, 2:4 (75.) Namik Gülal, 2:5 (85.) Namik Gülal

Schiedsrichter: Stefan Trenkle

Es spielten: Deniz Özgentürk, Robin Leiber, Marius Wrobel, Jonas Kladt, Aaron Trutzl, Jonas Manz, Milan Braunmüller, Jürgen Nolden, Selim Gülal, Gökdeniz Karatas, Namik Gülal, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

18. Spieltag

Hattinger SV II - FC Hohenfels-Sentenhart II 1:3 (1:1) 

Gegen die Gäste aus Hohenfels-Sentenhart fand die Zweite gut in die Partie. Man übernahm die Kontrolle und erspielte sich zu Beginn die ein oder andere gute Tormöglichkeit. In der 11. Minute war man bei einer Standardsituation unachtsam und der FC Ho-Se 2 erzielte aus abseitsverdächtiger Position das schmeichelhafte 0:1. In der 26. Minute hatte Milan Braunmüller, bis dato, die größte Chance für den HSV, doch seinen Schuss konnte der Gästetorwart parieren. Mit dem anschließenden Eckball hatte Alexander Schwarz die nächste gute Kopfballmöglichkeit, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch der gegnerische Schlussmann war wieder zur Stelle. Mario Speck gelang in der 38. Minute der 1-1 Ausgleich, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. In der 39. Minute dezimierte sich der HSV durch eine rote Karte. Mit dem letzten Angriff vor der Pause konnte Etienne Lange einen schönen Angriff zum 1:1-Pausenstand vollenden. 

Im zweiten Durchgang ließen allmählich die Kräfte nach. Mit einem Mann weniger tat man sich schwer, Torchancen herauszuspielen. In der 56. Minute fiel dann die 1:2-Führung für die Gäste durch Wachsmuth. Die Entscheidung zugunsten des FC Ho-Se gelang Gassner in der 72. Minute zum 1:3-Endstand.

Tore: 0:1 (11.) Gassner, 1:1 (45.) Etienne Lange, 1:2 (56.) Wachsmuth, 1:3 (72.) Gassner

Bes. Vorkommnis: 39. Minute Rote Karte HSV II

Schiedsrichter: Anton Kramer

Es spielten: Samed Menan, Emirhan Soysal, Etienne Lange, Erkam Adalar, Aaron Trutzl, Jonas Manz, Alexander Schwarz, Milan Braunmüller, Muammer Tömek, Mario Speck, Serhat Keser, Robin Leiber, Jürgen Nolden, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

16. Spieltag

SG Gallmannsweil/B.K.B III - Hattinger SV II 5:0 

Die Zweite musste am Sonntagmorgen mit acht Mann antreten und wehrte sich nach Kräften gegen den mit drei Mann in Überzahl spielenden Gastgeber. Nach einer Verletzung des HSV-Torwarts konnte das Spiel nach der Pause nicht mehr fortgesetzt werden.

Tore: 1:0 (8.) Szedlak, 2:0 (22.) Glöckler, 3:0 (25.) Gräßler, 4:0 (33.) Dörfelt, 5:0 (43.) Maier

Schiedsrichter: Muharib Alminshdawi

Es spielten: Deniz Özgentürk, Robin Leiber, Etienne Lange, Philipp Gaßner, Jonas Manz, Muammer Tömek, Jürgen Nolden, Marius Preis

 

Kreisliga C Staffel 4

15. Spieltag

Hattinger SV II - SG Liptingen/Emmingen II 0:5 (0:3)

Im Lokalderby gegen die SG Liptingen/Emmingen 2 kassierte die Zweite eine deutliche 0:5 Heimniederlage. 

Von Beginn an machte der Gegner ordentlich Druck und hatte mehrere gute Torchancen. In der 14. Minute kassierte man das 0:1 durch Störk. Ein Doppelschlag in der 32.und 33. Spielminute durch Holz und Gnirß markierten den 0:3 Pausenrückstand. 

Nur wenige Torchancen für den HSV hatte Serhat Keser, leider ohne Torerfolg. Kurz vor Ende fielen das 0:4 durch Borlu und das 0:5 durch Weiler (83. und 87. Minute).

Tore: 0:1 (14.) Störk, 0:2 (32.) Holz, 0:3 (33.) Gnirß, 0:4 (83.) Borlu, 0:5 (87.) Weiler

Schiedsrichter: Dieter Holz

Es spielten: Emircan Aslan, Hakan Tömek, Etienne Lange, Erkam Adalar, Emirhan Soysal, Mario Speck, Milan Braunmüller, Emre Begit, Gökdeniz Karatas, Jonas Manz, Serhat Keser, Robin Leiber, Jürgen Nolden Samed Menan

 

Kreisliga C Staffel 4

14. Spieltag

SG Stahringen/Espasingen/Wahlwies II - Hattinger SV II 3:3 (3:3)

Auf schwierigem Geläuf tat sich das Team von Manuel Heinemann in den ersten 15 Minuten sehr schwer in die Partie zu finden. Der Gastgeber SG Stahringen/Espasingen/Wahlwies 2 ging bereits nach sechs Minuten durch Delfan mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen waren mehrere Abspielfehler der Hattinger Hintermannschaft. In der 12. Minute konnte die HSV-Abwehr eine flache Hereingabe nicht mehr entscheidend entschärfen und der Ball ging ins eigene Tor, 2:0. Mit dem ersten sehenswerten Angriff des HSV, konnte Neuzugang Serhat Keser freigespielt werden und auf 2:1 verkürzen. Nur drei Minuten später stand Serhat Keser nach einem Eckball richtig und nutze einen Abpraller zum 2:2 Ausgleich. Die SG Stahringen/Espasingen/Wahlwies war nur durch Standards sehr gefährlich und konnte durch Schmiedmeister in der 34. Minute mit 3:2 in Führung gehen. Kurz vor der Pause konnte Gökdeniz Karatas eine Flanke von Philipp Gaßner zum 3:3 verwerten. 

Im zweiten Durchgang machte der HSV Druck und erspielte sich gute Torchancen, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen.

Tore: 1:0 (6.) Delfan, 2:0 (12.) Eigentor, 2:1 (15.) Serhat Keser, 2:2 (31.) Serhat Keser, 3:2 (34.) Schmiedmeister, 3:3 (38.) Gökdeniz Karatas

Bes. Vorkommnis: 89. Rote Karte SG Stahringen/Espasingen/Wahlwies II

Schiedsrichter: Robin Penkert

Es spielten: Deniz Özgentürk, Hakan Tömek, Etienne Lange, Erkam Adalar, Emirhan Soysal, Philipp Gaßner, Milan Braunmüller, Emre Begit, Muammer Tömek, Emircan Aslan, Serhat Keser, Robin Leiber, Gökdeniz Karatas, Samed Menan

 

Kreisliga C Staffel 4

13. Spieltag

SV Meßkirch III - Hattinger SV II 3:3 (2:0)

Das Team von Manuel Heinemann fand von Beginn an gut in die Partie und konnte sich gute Torchancen durch Philipp Gaßner und Jonas Manz herausspielen. Doch im Abschluss war man zu harmlos. Ein Freistoß von Erkam Adalar landete am Pfosten, ein weiterer von Philipp Gaßner konnte der Heimkeeper gerade noch parieren. Der Gastgeber aus Meßkirch konnte mit seinem ersten Angriff in der 20. Minute das 1:0 erzielen. In der 30. Minute erhöhte Meßkirch durch einen fatalen Einwurf des HSV auf 2:0. Jürgen Nolden hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss konnte der Meßkircher Torhüter entschärfen. 

Im zweiten Spielabschnitt klappte es dann besser. Jonas Manz nutzte einen Abpraller nach Eckball und anschließender Hereingabe von Philipp Gaßner zum 2:1 (50.Minute). In der 65. Minute entschied die Unparteiische zurecht auf Handelfmeter für den HSV. Philipp Gaßner verwandelte unhaltbar in den Winkel. Nur zwei Minuten später gingen die Hausherren mit 3:2 in Führung. Mit seinem zweiten Treffer konnte Jonas Manz nach einem Freistoß von Erkam Adalar zum 3:3 ausgleichen. Den Siegtreffer hatte wiederum Jonas Manz auf dem Fuß, als er alleine auf den Torwart zulief, doch sein Schuss wurde vom gegnerischen Schlussmann pariert. So blieb es beim 3:3 Endstand.

Tore: 1:0 (20.) Töfferl, 2:0 (30.) Mustica, 2:1 (50.) Jonas Manz, 2:2 (65./Strafstoß) Philipp Gaßner, 3:2 (67.) Töfferl, 3:3 (70.) Jonas Manz

Schiedsrichterin: Anita Kunle

Es spielten: Deniz Özgentürk, Hakan Tömek, Marius Wrobel, Erkam Adalar, Emirhan Soysal, Philipp Gaßner, Jonas Manz, Muammer Tömek, Robin Marusits, Samed Menan, Jürgen Nolden, Emircan Aslan

 

Kreisliga C Staffel 4

12. Spieltag

Hattinger SV II - SV Orsingen-Nenzingen III     1:2 (1:2)

Zweite verliert letztes Heimspiel der Vorrunde.

Die Gäste aus Orsingen-Nenzingen gingen bereits nach 16 Minuten mit 0:1 in Führung, als eine missglückte Flanke im Hattinger Tor landete. Deniz Özgentürk hielt mit mehreren guten Paraden den HSV im Spiel. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen (36.Minute). Erkam Adalar gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2 mit einem direkt verwandelten Freistoß. Im zweiten Durchgang hatte das Team von Manuel Heinemann mehr Spielanteile und mehrere gute Torchancen, doch die entscheidenden Treffer wollten einfach nicht gelingen. So blieb es bei der unglücklichen 1:2-Niederlage.

Tore: 0:1 (16.) Sperlich, 0:2 (36.) Bytyqi, 1:2 (42.) Erkam Adalar 

Schiedsrichter: Steffen Rebholz

Es spielten: Deniz Özgentürk, Hakan Tömek, Marius Wrobel, Erkam Adalar, Emirhan Soysal, Alexander Schwarz, Nico Gonzalez-Alonso, Muammer Tömek, Jonas Manz, Gökdeniz Karatas, Uwe Stellmacher, Robin Marusits, Samed Menan

 

Kreisliga C Staffel 4

11. Spieltag

FV Walbertsweiler-Rengetsweiler III - Hattinger SV II 6:1 (3:1)

HSV 2 verliert beim Tabellenschlusslicht FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 3. 

Durch eine desolate Mannschaftsleistung verlor man mit 6:1 Toren. 

Das Tor des Tages für den HSV erzielte Torhüter Nico Gonzalez-Alonso, welcher im Feld eingesetzt wurde, mit einem platzierten Schuss zum zwischenzeitlichen 1:1. Danach leistete man sich zu viele Fehler und verlor auch in der Höhe verdient. 

Tore: 1:0 (4.) Schlachter, 1:1 (5.) Nico Gonzalez-Alonso, 2:1 (8.) Möll, 3:1 (45.) Krall, 4:1 (47.) Krall, 5:1 (50.) Möll, 6:1 (79.) Möll

Schiedsrichter: Tobias Uffelmann

Es spielten: Deniz Özgentürk, Hakan Tömek, Robin Leiber, Erkam Adalar, Emirhan Soysal, Jonas Manz, Alexander Schwarz, Muammer Tömek, Jürgen Nolden, Nico Gonzalez-Alonso, Emircan Aslan, Samed Menan, Robin Marusits, Janne Hartmann

 

Kreisliga C Staffel 4

10. Spieltag

Hattinger SV II - FC Schwandorf-Worndorf-Neuhausen II     2:3 (1:2)

Die Zweite musste in letzter Minute das 2:3 hinnehmen. 

In den ersten 20 Minuten spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Gäste konnten dann einen Angriff über die rechte Seite starten. Eine scharfe Flanke vor das HSV-Tor konnte Hakan Tömek nicht mehr entschärfen und fälschte ins eigene Tor ab, 0:1. Nur sieben Minuten später erhöhte der FC durch Winter auf 0:2. Nico Gonzalez-Alonso fand mit einem starken Pass Gökdeniz Karatas, der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und den 1:2-Anschlusstreffer erzielte (30. Minute). In der 62. Minute erzielte der eingewechselte Samed Menan mit einem Schuss aus 35 Metern das 2:2. Deniz Özgentürk im HSV-Tor parierte mehrmals gute Einschussmöglichkeiten der Gäste. Zwei Platzverweise in der 77. und 80. Minute wurden von den Hausherren nicht genutzt. So kam es wie es kommen musste: In der 89. Minute erzielte Boos den 2:3-Siegtreffer.

Tore: 0:1 (20.) Eigentor, 0:2 (27.) Winter, 1:2 (30.) Gökdeniz Karatas, 2:2 (62.) Samed Menan, 2:3 (89.) Boos

Schiedsrichter: Alfred Rudolf

Es spielten: Deniz Özgentürk, Jan Denzel, Hakan Tömek, Aaron Trutzl, Erkam Adalar, Emirhan Soysal, Nico Gonzalez-Alonso, Jonas Manz, Gökdeniz Karatas, Mario Speck, Jürgen Nolden, Robin Schray, Samed Menan, Emircan Aslan

 

Kreisliga C Staffel 4

9. Spieltag

FSG Zizenhausen/Hi./Ho. III - Hattinger SV II 6:1 (5:0)

Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart und ging nach nur sechs Minuten durch Gromotka in Führung. In der 10. Minute konnte die FSG durch Muss das 2:0 erzielen. Der HSV 2 kam nicht ins Spiel und musste in der 19. Minute durch Gromotka das 3:0 hinnehmen. Ein Doppelschlag von Zwochner (34.+42. Minute) markierte den 5:0 Pausenrückstand. 

Im Zweiten Durchgang machte es das Team von Manuel Heinemann besser und man ließ kaum mehr Torchancen zu und hatte die Chance zum Anschlusstreffer. In der 54. Minute verwandelte Philipp Gaßner einen direkten Freistoß zum 5:1. Ein Sonntagsschuss aus 35 Metern durch Zwochner brachte den 6:1 Endstand.

Tore: 1:0 (6.) Gromotka, 2:0 (10.) Muss, 3:0 (19.) Gromotka, 4:0 (34.) Zwochner, 5:0 (42.) Zwochner, 5:1 (54.) Philipp Gaßner, 6:1 (60.) Zwochner

Schiedsrichter: Damjan Vranjkovic

Es spielten: Deniz Özgentürk, Robin Leiber, Hakan Tömek, Aaron Trutzl, Erkam Adalar, Philipp Gaßner, Jonas Manz, Muammer Tömek, Gökdeniz Karatas, Nico Gonzalez-Alonso, Emirhan Soysal, Marius Wrobel, Emircan Aslan, Jürgen Nolden, Samed Menan

 

Kreisliga C Staffel 4

8. Spieltag

Hattinger SV II - FC Bodman-Ludwigshafen III 2:3 (1:1)

Die Zweite musste in letzter Minute das 2:3 hinnehmen.

Der HSV 2 begann druckvoll und konnte bereits nach 5 Minuten durch Smajo Zukic mit 1:0 in Führung gehen. Durch ein unnötiges Foul im Strafraum konnte der Gast aus Bodman-Ludwigshafen durch Lebus ausgleichen (18. Minute). Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und es blieb beim 1:1 Pausenstand. Nach einem Foulspiel an Gökdeniz Karatas in der 62. Minute, traf Jonas Manz ebenso aus 11 Metern zur 2:1 Führung für die Hausherren. Im direkten Gegenangriff kassierte die Zweite durch Scholz den 2:2 Ausgleichstreffer. Pech hatte Gökdeniz Karatas in der 82. Spielminute als sein Schuss nur den Pfosten traf. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen der 2:3 Siegtreffer durch Lebus.

Tore: 1:0 (5.) Smajo Zukic, 1:1 (18./Strafstoß) Lebus, 2:1 (62./Strafstoß) Jonas Manz, 2:2 (62.) Scholz, 2:3 (90+1.) Lebus

Schiedsrichter: Patrick Ramsperger

Es spielten: Deniz Özgentürk, Uwe Stellmacher, Marius Wrobel, Aaron Trutzl, Erkam Adalar, Smajo Zukic, Nico Gonzalez-Alonso, Jonas Manz, Muammer Tömek, Gökdeniz Karatas, Mario Speck, Robin Marusits, Robin Schray

 

Kreisliga C Staffel 4

7. Spieltag

FC Hohenfels-Sentenhart II - Hattinger SV II   1:4 (1:3)

Von Beginn an machte das Team von Manuel Heinemann Druck nach vorne und wurde bereits nach 10 Spielminuten belohnt. Radu Grad konnte sich gegen die gegnerische Verteidigung durchsetzen und zur 1:0 Führung vollenden. In der 16. Minute nutze der Gastgeber einen fatalen Fehler im Aufbauspiel zum 1:1 Ausgleich durch Schreiber. Eine schöne Einzelaktion von Philipp Gaßner über den gesamten Sportplatz und darauffolgenden Querpass, konnte erneut Radu Grad zur verdienten 2:1 Führung nutzen (30.Minute). Noch vor dem Pausenpfiff war Jonas Manz nach schönem Zuspiel zum 3:1 erfolgreich. Nach Wiederanpfiff konnte ein Querpass von Gökdeniz Karatas vor das gegnerische Tor nicht verwertet werden. Das 4:1 für die Zweite markierte unser Neuzugang Gökdeniz Karatas mit einem platzierten Schlenzer in den Winkel. In der 77. Minute konnte sich Schlussmann Nico Gonzalez im 1-gegen-1 behaupten und den Endstand von 4:1 festhalten.

Tore: 0:1 (9.) Radu Grad, 1:1 (15.) Schreiber, 1:2 (30.) Radu Grad, 1:3 (38.) Jonas Manz, 1:4 (70.) Gökdeniz Karatas

Schiedsrichter: Jona Zimmermann

Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Hakan Tömek, Uwe Stellmacher, Aaron Trutzl, Erkam Adalar, Philipp Gaßner, Jonas Manz, Emirhan Soysal, Gökdeniz Karatas, Stephan Günzel, Radu Grad, Janne Hartmann

 

Kreisliga C Staffel 4

6. Spieltag

Hattinger SV II - SG Aach-Eigeltingen/Heudorf-Honstetten II 0:2 (0:1)

Die Zweite musste eine unnötige 0:2 Niederlage einstecken.

Man fand gut in die Partie und hatte bereits in den ersten 30 Minuten drei hochkarätige Torchancen durch Jürgen Nolden und Radu Grad, die aber allesamt leichtfertig vergeben wurden. Die Gäste aus Aach-Eigeltingen/Heudorf-Honstetten kamen im ersten Durchgang nur durch eigene Fehler zu Torchancen. Eine solche Chance nutzte Schwanz in der 38. Minute zur 1:0 Gästeführung. Kurz nach der Pause konnten die Gäste durch Groschek auf 2:0 erhöhen (51. Minute). Im weiteren Spielverlauf waren Torchancen Mangelware. Somit blieb es beim 0:2 Endstand.

Tore: 0:1 (38.) Schwanz, 0:2 (51.) Groschek

Schiedsrichter: David Stricker

Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Aaron Trutzl, Marius Wrobel, Jonas Manz, Janne Hartmann, Jürgen Nolden, Smajo Zukic, Alexander Schwarz, Robin Marusits, Mario Speck, Radu Grad, Florian Kehm

 

Kreisliga C Staffel 4

5. Spieltag

Hattinger SV II - SG Gallmannsweil/B.K.B III 0:1 (0:0)

Die Zweite musste sich im Vorspiel am Sonntagmorgen trotz eines Chancenplus mit 0:1 geschlagen geben.

Man fand gut in die Partie und hatte bereits zu Beginn gute Torchancen durch Radu Grad und einen Freistoß von Philipp Gaßner, welche aber vom gut aufgelegten Gästetorwart Sprenger pariert werden konnten. Die Gäste wurden in der ersten Hälfte nur durch Unstimmigkeiten in der HSV-Hintermannschaft gefährlich. Gästestürmer Riffler scheiterte infolgedessen an HSV-Torwart Nico Gonzalez-Alonso. 

In der zweiten Halbzeit drängte die Zweite weiter auf den Führungstreffer, doch die SG-Abwehr um Torwart Sprenger stand sicher. So kam es wie es kommen musste: Die Gäste nutzen einen Abpraller nach einem Freistoß durch Kedak zum 0:1. Die Elf von Manuel Heinemann blieb in der Folgezeit weiterhin spielbestimmend, doch ein Treffer blieb der Mannschaft verwehrt.

Tor: 0:1 (66.) Kedak

Schiedsrichter: Denis Leibfritz

Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Hakan Tömek, Jan Denzel, Aaron Trutzl, Erkam Adalar, Philipp Gaßner, Jürgen Nolden, Robin Schray, Alexander Schwarz, Radu Grad, Florian Kehm, Uwe Stellmacher

 

Kreisliga C Staffel 4

4. Spieltag

SG Liptingen/Emmingen II - Hattinger SV II 1:1 (1:1)

Im Derby gegen die SG Liptingen/Emmingen 2 fand der Gastgeber besser ins Spiel. Bereits nach drei Minuten gingen sie durch Werthwein mit 1:0 in Führung. Die HSV-Reserve fand in der Anfangsphase überhaupt nicht ins Spiel und leistete sich zu viele Fehler im Pass- und Aufbauspiel. Es gab keine nennenswerten Torchancen zu verbuchen. Somit musste man bis zur 27. Minute warten, um das 1:1 zu erzielen. Philipp Gaßner schoss einen Freistoß, der immer länger wurde und den Weg direkt ins Tor fand. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Halbzeit. 

Im zweiten Spielabschnitt gab es auf Seiten des HSV 2 kaum nennenswerte Torchancen, weshalb es beim glücklichen 1:1 Endstand blieb.

Tore: 1:0 (27.) Werthwein, 1:1 (27.) Philipp Gaßner

Schiedsrichter: Rene Frey

Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Marius Wrobel, Jan Denzel, Aaron Trutzl, Erkam Adalar, Jonas Manz, Philipp Gaßner, Jürgen Nolden, Radu Grad, Stephan Günzel, Christian Rottler

 

Kreisliga C Staffel 4

3. Spieltag

Hattinger SV II - SG Stahringen/Espasingen/Wahlwies II 5:2 (1:0)

Von Beginn an setzte das Team von Manuel Heinemann auf Pressing und Angriff. Man ließ den Gegner aus Stahringen/Espasingen/Wahlwies nicht ins Spiel kommen. So hatte die HSV Reserve bereits in den ersten 30 Minuten gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Den ersten Treffer für die Hausherren erzielte Radu Grad nach schöner Flanke von ErcanSoysal in der 32. Minute. Nur zwei Minuten später hatte Radu Grad das mögliche 2:0 auf dem Fuß. Doch sein Schuss aus fünf Metern ging über das Tor. Mit der verdienten 1:0 Führung ging es in die Pause. 

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Namik Gülal nach starkem Pass von Yunus Verep auf 2:0 stellen. In der 51. Minute konnte wiederum Namik Gülal einen Schuss aus 16 Metern im gegnerischen Tor unterbringen, 3:0. Zwei Zeigerumdrehungen später war Radu Grad zur Stelle und markierte das 4:0. Mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern konnte Ercan Soysal auf 5:0 erhöhen (71.Minute). Die Gäste konnten in der 81. und 85. Minute durch eigene individuelle Fehler im Aufbauspiel zwei Tore zum Endstand von 5:2 erzielen.

Tore: 1:0 (33.) Radu Grad, 2:0 (47.) Namik Gülal, 3:0 (52.) Namik Gülal, 4:0 (55.) Radu Grad, 5:0 (71.) Ercan Soysal, 5:1 (82.) Bekefi, 5:2 (86.) Helbling

Bes. Vorkommnis: 88. Gelb-rote Karte HSV II

Schiedsrichter: Güven Doruk

Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Marius Wrobel, Uwe Stellmacher, Erkam Adalar, Aaron Trutzl, Ercan Soysal, Jonas Manz, Yunus Verep, Mario Speck, Jürgen Nolden, Radu Grad, Namik Gülal

 

Kreisliga C Staffel 4

2. Spieltag

VfR Sauldorf II - Hattinger SV II 1:0 (1:0)

Die Zweite musste sich in Sauldorf trotz einer guten Leistung mit 1:0 geschlagen geben. Beste Chancen darunter ein Foulelfmeter konnten nicht in Zählbares umgewandelt werden.

Gute Genesung an Manuel Kienzler, der sich einen Achillessehnenriss zugezogen hat.

Tor: 1:0 (27.) Demeter

Schiedsrichter: Tobias Uffelmann

Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Marius Wrobel, Radu Grad, Jan Denzel, Aaron Trutzl, Jonas Manz, Manuel Kienzler, Janne Hartmann, Jürgen Nolden, Namik Gülal, Yunus Verep, Marius Preis

 

 

Kreisliga C Staffel 4

1. Spieltag

Hattinger SV II - SG Winterspüren/Zoznegg II 5:1 (3:1)

Zweite gewinnt Saisonauftakt gegen die SG Winterspüren/Zoznegg 2 mit 5:1 Toren.

Bereits nach 17 Minuten konnte man den ersten Treffer der neuen Saison verbuchen. Nach schönem Zuspiel von Marius Preis auf Christian Rottler konnte letzterer den gegnerischen Torwart ausdribbeln und zur verdienten 1:0 Führung einschieben. Die nächste gute Möglichkeit hatte Mario Speck in der 21. Minute, als sein Volleyschuss aus 25 Metern vom Gästekeeper über die Latte gelenkt wurde. Nach mehreren Fehlern im Spielaufbau und anschließendem Ballverlust konnten die Gäste in der 25. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nur eine Minute später hatte Christian Rottler aus 11 Metern die Chance zur Führung, doch er scheiterte am Schlussmann. In der 34. Minute machte es Christian Rottler besser und konnte nach schöner Einzelaktion die Führung zum 2:1 erzielen. Mit einem Querpass vor dem Tor wurde Jonas Manz in Szene gesetzt und stellte zur verdienten 3:1 Halbzeitführung. Im zweiten Spielabschnitt waren Torraumszenen auf beiden Seiten Mangelware. So dauerte es bis zur 87. Minute als Marius Preis ein schönes Zuspiel zum 4:1 verwerten konnte. Den Schlusspunkt setzte Mario Speck mit der letzten Aktion des Spiels. Sein Freistoß aus 25 Metern fand den Weg unhaltbar zum Endstand von 5:1 ins Tor.

Tore: 1:0 (17.) Christian Rottler, 1:1 (25.) Philipp, 2:1 (34.) Christian Rottler, 3:1 (39.) Jonas Manz, 4:1 (87.) Marius Preis, 5:1 (90.) Mario Speck

Schiedsrichter: Florian Kissel

Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Marius Wrobel, Radu Grad, Jan Denzel, Aaron Trutzl, Jonas Manz, Matthias Gaßner, Mario Speck, Jürgen Nolden, Marius Preis, Christian Rottler, Robin Schray

 

 

 

Spielberichte Saison 2021/2022

 

Kreisliga C Staffel 4

26. Spieltag

Hattinger SV II - SG B.K.B/Gallmannsweil III 3:2 (1:1)

Die Zweite konnte ihr letztes Saisonspiel verdient mit 3:2 gewinnen. Über die gesamte Spielzeit war man die bessere Mannschaft und konnte am Ende verdient gewinnen. Damit schließt die Zweite die Saison auf dem 7. Tabellenplatz mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 44:52 ab.

Tore: 0:1 (20.) Rosenkranz, 1:1 (34.) Marius Preis, 2:1 (63.) Jonas Manz, 3:1 (85.) Jürgen Nolden, 3:2 (90.) Maier

Schiedsrichter: Robert Zienicke

Es spielten: Ronny Sterk, Adrian Ley, Robin Schray, Jonas Manz, Alexander Schwarz, Uwe Stellmacher, Florian Kehm, Jürgen Nolden, Mario Speck, Stephan Günzel, Marius Preis, Robin Marusits, Oliver Heiß, Janne Hartmann

 

Kreisliga C Staffel 4

25. Spieltag

SV Orsingen-Nenzingen III - Hattinger SV II 3:5 (1:2)

Bereits nach 18 Minuten konnte der HSV 2 einen guten Angriff zur 1:0 Führung nutzen. Mario Speck schoss aus 20 Metern flach ins lange Eck. In der 26. Minute hatte Adrian Ley das 2:0 auf dem Fuß, doch er scheiterte aus 11 Metern am gegnerischen Torwart. Durch mehrere Fehler im Spielaufbau konnte der Gastgeber in der 33. Minute zum 1:1 ausgleichen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Radu Grad die erneute Führung per Kopf zum 2:1. Einen lang gespielten Ball von Oliver Heiß in den Lauf von Jonas Kladt, konnte letzterer zum 3:1 verwerten (59. Minute). Wiederum zu viele Fehler im Aufbauspiel nutze der Gegner zum 3:2 Anschlusstreffer. Das 4:2 erzielte Adrian Ley in der 82. Minute, nachdem er die gesamte Hintermannschaft im Alleingang stehen ließ. Der SV O-N verkürzte nochmals in 85. Minute auf 4:3, ehe Uwe Stellmacher mit einem Flachschuss ins kurze Eck den 5:3 Endstand markierte.

Tore: 0:1 (18.) Mario Speck, 1:1 (33.) Zimmermann, 1:2 (45.) Radu Grad, 1:3 (59.) Jonas Kladt, 2:3 (75.) Stehle, 2:4 (82.) Adrian Ley, 3:4 (89.) Rinderle, 3:5 (90.) Uwe Stellmacher

Schiedsrichter: Patrick Leisinger

Es spielten: Marius Wrobel,  Jan Denzel, Adrian Ley, Robin Schray, Jonas Manz, Alexander Schwarz, Ronny Sterk, Uwe Stellmacher, Mario Speck, Robin Marusits, Radu Grad, Oliver Heiß, Jonas Kladt

 

Kreisliga C Staffel 4

24. Spieltag

Hattinger SV II - FSG Zizenhausen/Hi.Ho. III 0:4 (0:2)

Unser stark dezimiertes Team musste sich gegen die FSG Zizenhausen/Hi./Ho. 0:4 geschlagen geben. 

In der ersten Halbzeit konnte man sich mehrere gute Tormöglichkeiten herausspielen, leider ohne Torerfolg. 

Im zweiten Durchgang ließen allmählich die Kräfte nach und die Niederlage war besiegelt.

Tore: 0:1 (30.) Dombrowski, 0:2 (45.) Dombrowski, 0:3 (54.) Mujaj, 0:4 (83.) Bühler

Schiedsrichter: Florian Kissel

Es spielten: Manuel Kienzler, Adrian Ley, Jonas Manz, Jan Denzel, Marius Wrobel, Yunus Verep, Marius Preis, Robin Schray, Uwe Stellmacher, Robin Marusits, Jürgen Nolden, Eric Pislari, Janne Hartmann

 

Kreisliga C Staffel 4 

23. Spieltag

SC Göggingen II - Hattinger SV II 0:5 (0:3)

Zweite siegt verdient mit 5:0 Toren in Göggingen. 

Von Beginn an nahm das Team von Trainer Manuel Heinemann und Robin Schray das Heft in die Hand. Bereits nach 7 Minuten stellte man die Weichen auf Sieg. Nach schönem Steilpass in die Tiefe lief Florian Kehm alleine auf das Tor zu und erzielte ohne Probleme das 1:0. In der 21. Minute konnte Florian Kehm erneut das Leder im Tor unterbringen, 2:0. Das 3:0 fiel in der 36. Minute, als Uwe Stellmacher einen Abpraller des gegnerischen Torhüter verwerten konnte. Mit der verdienten 3:0 Führung ging es in die Pause. Zwei gute Möglichkeiten hatten Mario Speck und Marius Wrobel, dessen Schüsse aber nur die Latte trafen. Nach erneutem Steilpass auf Florian Kehm fiel das 4:0. Unser Neu-Torhüter Manuel Kienzler wurde lediglich zwei Mal in Bredouille gebracht, hielt seinen Kasten aber sauber. Den Schlusspunkt setzte Marius Wrobel in der 73. Minute zum 5:0 Endstand. Somit gewann man verdient auch in dieser Höhe, wobei das Ergebnis auch höher hätte ausfallen können.

Tore: 0:1 (7.) Florian Kehm, 0:2 (21.) Florian Kehm, 0:3 (36.) Uwe Stellmacher, 0:4 (62.) Florian Kehm, 0:5 (73.) Marius Wrobel

Schiedsrichter: Gordon Hügel

Es spielten: Manuel Kienzler, Stephan Günzel, Adrian Ley, Jan Denzel, Alexander Schwarz, Marius Wrobel, Mario Speck, Robin Schray, Uwe Stellmacher, Florian Kehm, Radu Grad, Robin Marusits, Jürgen Nolden

 

Kreisliga C Staffel 4

22. Spieltag

SG Aach-Eigeltingen/Heudorf-Honst. III - Hattinger SV II 2:2 (2:0)

Die Zweite kämpfte sich am Sonntag in Honstetten nach einem 0:2 Pausenrückstand zurück in die Partie und konnte am Ende einen Punkt mit nach Hause nehmen.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber das bessere Team und nutzten ihre Chancen konsequent. Die Zweite kombinierte bis zum Strafraum gefällig, jedoch haperte es meist am letzten Pass oder dem Abschluss. Dies sollte sich auch bei Beginn der zweiten Halbzeit zunächst nicht grundlegend ändern. Einen Strafstoß konnte der Heimtorwart Beil parieren. Des Weiteren setzte Marius Preis nach vorangegangen Dribbling den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Mitte der zweiten Halbzeit entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gastgeber, doch der angeblich Gefoulte gestand dem Schiedsrichter, dass er nicht getroffen wurde. Eine klasse Fairplay Aktion des Spielers. Nach einem Eckball von Mario Speck sprang Marius Preis am Höchsten und köpfte zum 2:1 Anschlusstreffer ein. In der 80. Minute traf Kapitän Mario Speck zum 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase drängte die Zweite auf den Siegtreffer, doch letztendlich blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Tore: 1:0 (15.) Pfanner-Bach, 2:0 (40.) Koizumi, 2:1 (70.) Marius Preis, 2:2 (80.) Mario Speck

Schiedsrichter: Patrick Ramsperger

Es spielten: Ronny Sterk, Adrian Ley, Jan Denzel, Alexander Schwarz, Jonas Manz, Mario Speck, Robin Schray, Uwe Stellmacher, Stephan Günzel, Robin Marusits, Jürgen Nolden, Marius Preis

 

Kreisliga C Staffel 4

21. Spieltag

Hattinger SV II – FC Bodman-Ludwigshafen III  2:2 (0:2)

Die Zweite trennte sich beim Tabellennachbarn in einer ansehnlichen mit 2:2. 

Zu Beginn hatte die Zweite leichte Feldvorteile, doch die erste Chance gehörte den Gästen. Die Gäste erzielten mit einem Freistoß aus 25 Metern unter die Latte das 0:1. Vor der Pause wurde die HSV-Abwehr im Zentrum ausgespielt und die Gäste erhöhten auf 0:2. 

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Zweite und hatte bereits in der 46. Minute eine hundertprozentige, doch Stephan Günzel konnte nach Querpass von Marius Preis den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf hatte der HSV durch Radu Grad und Yunus Verep wiederum gute Torchancen. In der 56. Minute gelang Marius Preis mit einem Kopfball nach vorangegangenen Eckball von Mario Speck der 1:2 Anschlusstreffer. Durch einen erneuten Eckball von Mario Speck erzielte wiederum Marius Preis den 2:2 Ausgleichstreffer. In der Schlussphase drängte die Zweite auf den möglichen Sieg, doch beste Chancen blieben ungenutzt. 

Tore: 0:1 (30.) Prevejsek, 0:2 (45.) Rösel, 1:2 (55.) Marius Preis, 2:2 (71.) Marius Preis

Schiedsrichter: Dominik Gehrke

Es spielten: Ronny Sterk, Adrian Ley, Marius Wrobel, Alexander Schwarz, Robin Schray, Yunus Verep, Jonas Manz, Uwe Stellmacher,  Mario Speck, Jürgen Nolden, Radu Grad, Marius Preis, Robin Marusits, Stephan Günzel, Jan Denzel

 

Kreisliga C Staffel 4

20. Spieltag

SV Meßkirch III - Hattinger SV II 1:2 (0:0)

In Rohrdorf gelang der Zweiten am Sonntag ein Auswärtssieg.

Die erste Chance hatten die Gastgeber in der 7. Minute als der Ball an der Latte landete. Die Zweite hatte die erste Gelegenheit in der 10. Minute, doch Radu Grad´s Kopfball war zu unplatziert. Daraufhin konnten weitere gute Torchancen nicht genutzt werden. 

Das 1:0 fiel dann in der 64. Minute als Marius Preis sich von seinem Gegenspieler lösen konnte und ins Tor traf. Nur sieben Minuten später erhöhte die Zweite auf 2:0. Nach einem Querpass von Marius Preis vollendete Kapitän Mario Speck mit einem Schuss aus 16 Metern. Der Heimelf gelang in der 87. Minute noch der Anschlusstreffer, aber es blieb beim verdienten Auswärtserfolg des HSV 2.

Tore: 0:1 (64.) Marius Preis, 0:2 (71.) Mario Speck, 1:2 (87.) Karazhov

Schiedsrichter: Waldemar Kolodziej

Es spielten: Ronny Sterk, Adrian Ley, Uwe Stellmacher, Alexander Schwarz, Jonas Manz, Mario Speck, Robin Schray, Florian Kehm, Marius Wrobel, Jürgen Nolden, Radu Grad, Robin Marusits, Marius Preis

 

Kreisliga C Staffel 4

19. Spieltag

Hattinger SV II – FC Rot-Weiß Salem IV  2:1 (1:1)

Die Zweite zeigte gegen den Tabellenführer eine sehr engagierte und konzentrierte Leistung. Trotz personeller Engpässe kam man zu einem verdienten Sieg gegen den haushohen Favoriten aus Salem.

Tore: 1:0 (14.) Jürgen Nolden, 1:1 (27.) Giardiello, 2:1 (89.) Adrian Ley

Schiedsrichter: Jean-Claude Tsimba

Es spielten: Jan Denzel, Erkam Adalar, Adrian Ley, Marius Wrobel, Radu Grad, Alexander Schwarz, Robin Schray, Jonas Manz, Florian Kehm, Mario Speck, Jürgen Nolden, Manuel Kienzler, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

18. Spieltag

FV Walbertsweiler-Rengetsweiler III - Hattinger SV II 4:2 (2:2)

Beim Tabellenvierten hielt die Zweite lange Zeit gut mit und zeigte eine ansprechende Leistung. Der erneute Rückstand in der 51. Minute sorgte dann aber für die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren.

Tore: 1:0 (6.) Schlachter, 1:1 (13.) Mario Speck, 1:2 (26.), 2:2 (45.) Schlachter, 3:2 (51.) Moritz, 4:2 (75.) Miller

Schiedsrichter: Kimi Hirt

Es spielten: Ronny Sterk, Radu Grad, Adrian Ley, Alexander Schwarz, Robin Schray, Marius Wrobel, Marius Preis, Jonas Manz, Mario Speck, Jürgen Nolden, Robin Marusits, Florian Kehm

 

Kreisliga C Staffel 4

17. Spieltag

Hattinger SV II – FC Hohenfels-Sentenhart II 0:3 (0:1)

Die Zweite musste sich im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Hohenfels-Sentenhart II 0:3 geschlagen geben.

Tor: 0:1 (31.) Wegmann, 0:2 (61.) Eigentor, 0:3 (66.) Lehmann

Schiedsrichter: Jannik Warken

Es spielten: Ronny Sterk, Jan Denzel, Erkam Adalar, Adrian Ley, Oliver Heiß, Alexander Schwarz, Stephan Günzel, Jonas Manz, Mario Speck, Jürgen Nolden, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

14. Spieltag

SG Zoznegg/Winterspüren II – Hattinger SV II  1:0 (0:0)

In einer einseitigen Partie hatte unser Team zwar die erste Torchance, welche eine sogenannte 100%ige war, doch ansonsten lief das Spiel nur über den Gastgeber. Die SG Zoznegg/Winterspüren beherrschte das Geschehen während der gesamten ersten Hälfte, doch das Toreschießen hatten sie Gott sei Dank auch nicht erfunden. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs lief es dann um einiges besser. Auch hier konnte die erste Chance für unsere Elf verbucht werden. Doch Robin Marusits traf mit seinem Kopfball nur die Latte. Nach 20 Minuten war es aber wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Der Gastgeber übernahm wieder das Kommando. Nach zahlreichen, teilweise sehr guten Möglichkeiten, fiel in der 75. Minute das 1:0 durch Müller. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Mit diesem Ergebnis war unsere Mannschaft bestens bedient.

Tor: 1:0 (75.) Müller

Schiedsrichter: Waldemar Kolodziej

Es spielten: Jan Denzel, Adrian Ley, Alexander Schwarz, Stephan Günzel, Radu Vasile Grad, Jonas Kladt, Uwe Stellmacher, Jonas Manz, Mario Speck, Jürgen Nolden, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

13. Spieltag

FSG Zizenhausen/Hi./Ho. III – Hattinger SV II 3:0 (0:0)

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste die Zweite beim Tabellendritten in Hindelwangen eine 0:3 Niederlage einstecken. 

In der ersten Halbzeit war die Zweite die bessere Mannschaft, doch gleich vier hundertprozentige Torchancen konnten nicht genutzt werden. Die zweite Halbzeit gestalten beide Mannschaften zunächst ausgeglichen ehe Reinl mit einem Doppelpack auf 2:0 stellte. In der 76. Minute gelang Muss der Treffer zum 3:0 Endstand. Die Zweite fällt nach der Niederlage vom 4. auf den 6. Tabellenplatz zurück und überwintert mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 29:26.

Tore: 1:0 (59.) Reinl, 2:0 (64.) Reinl, 3:0 (76.) Muss

Schiedsrichter: Jean Luc Houssin

Es spielten: Ronny Sterk, Erkam Adalar, Robin Schray, Adrian Ley, Marius Wrobel, Radu Grad, Jonas Manz, Uwe Stellmacher, Mario Speck, Jürgen Nolden, Marius Preis, Manuel Kienzler

 

Kreisliga C Staffel 4

12. Spieltag

Hattinger SV II – SC Göggingen II 1:0 (1:0)

Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft Druck aufzubauen, was sich auf dem tiefen Rasen aber als schwierig herausstellte. Die wenigen guten Chancen wurden leichtfertig vergeben. Passend zum Spiel war dann auch der Führungstreffer durch Manuel Heinemann  in der 41. Minute. Es musste ein Strafstoß herhalten. Aber auch dieser war alles andere als normal. Unser Kapitän drosch ihn ins Lattenkreuz. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie die erste Hälfte. 80 Prozent Ballbesitz, 0 Prozent Torgefahr.

Den Gästen aus Göggingen gelang fast noch der Ausgleich. Eine verunglückte Flanke konnte aber vom aufmerksamen Torhüter Ronny Sterk entschärft werden.

Das Beste am Spiel war der Nebel, der für die ungenauen Zuspiele verantwortlich gemacht wurde. Dass der Spielbericht nicht so kurz wird, sei noch zu erwähnen, dass der Schiri aus der Schweiz kam und so dem Kick ein internationales Flair gab.

Tore: 1:0 (41./Strafstoß) Manuel Heinemann

Schiedsrichter: Daniel Blum

Es spielten: Ronny Sterk, Erkam Adalar, Robin Schray, Adrian Ley, Manuel Kienzler, Oliver Heiß, Marius Wrobel, Jonas Manz, Mario Speck, Jürgen Nolden, Manuel Heinemann

 

Kreisliga C Staffel 4

11. Spieltag

Hattinger SV II – SG Aach-Eigelt./Heudorf-Honst. III   0:3 (0:2)

Gegen eine starke Gästemannschaft konnte das Team um Kapitän Mario Speck nichts Zählbares einfahren. Torchancen waren in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware und das Spiel fand nur im Mittelfeld statt. Ein Abwehrfehler und eine Standardsituation brachte dem Gast die 2:0 Halbzeitführung.

Im 2. Durchgang konnte die SG A-E/Heudorf-Honstetten auf 3:0 erhöhen. Die gefährlichste Torchance für den HSV 2 hatte Jonas Manz kurz vor Ende der Partie, scheiterte jedoch am Gästetorwart.

Tore: 0:1 (20.) Lohrer, 0:2 (34.) Lohrer, 0:3 (62.) Haltmeyer

Schiedsrichter: Dieter Holz

Es spielten: Michael Baum, Radu Grad, Ronny Sterk, Erkam Adalar, Adrian Ley, Marius Wrobel, Uwe Stellmacher, Jonas Manz, Mario Speck, Jürgen Nolden, Manuel Heinemann

 

Kreisliga C Staffel 4

10. Spieltag

FC Bodman-Ludwigshafen III – Hattinger SV II     1:3 (0:1)

Mit dem Schwung des letzten Heimsieges ging es in die Partie in Ludwigshafen. Bereits in der 4. Spielminute gelang Marius Preis das 1:0. In der Folgezeit war unsere Mannschaft zwar deutlich überlegen, zählbares konnte aber nicht verbucht werden. Die Partie verflachte zunehmend.

Im zweiten Durchgang kam wieder mehr Spielfreude auf. Tore wollten trotz bester Möglichkeiten aber nicht fallen. Und so kam es wie es kommen musste. Mit dem zweiten (!) Torschuss in der gesamten Partie gelang den Hausherren durch Franke der völlig überraschende Ausgleich (69.). Aber genau dieses Tor erwies sich als Hallo-wach-Effekt. Nur zwei Minuten später gelang erneut Marius Preis, nach perfektem Zuspiel von Marius Wrobel die erneute Führung. In der 89. Minute konnte wieder Marius Preis nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Mario Speck in gewohnt sicherer Manier zum 1:3 Endstand.

Tore: 0:1 (4.) Marius Preis, 1:1 (69.) Franke, 1:2 (71.) Marius Preis, 1:3 (89.) Mario Speck

Schiedsrichter: Florian Reimann

Es spielten: Ronny Sterk, Erkam Adalar, Adrian Ley, Robin Schray, Alexander Schwarz, Stephan Günzel, Marius Wrobel, Jonas Manz, Mario Speck, Marius Preis, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

9. Spieltag

Hattinger SV II – SV Meßkirch III     9:1 (2:0)

Der Zweiten gelang am vergangenen Samstag ein 9:1 Kantersieg gegen die Dritte des SV Meßkirch.

Von Beginn an ließ man dem Gegner kaum Raum, um ins Spiel zu kommen und zeigte von Anfang an, dass in Hattingen nichts zu holen ist. Bereits nach 14 Minuten erzielte Marius Preis im Anschluss an einen Eckball das 1:0 für die Hausherren. Nach 25 Minuten wurde Jonas Manz schön in Szene gesetzt, der den gegnerischen Torhüter umkreiste und zum 2:0 einschob.

Nach der Pause ging es munter weiter. Alexander Schwarz erhöhte in der 52. Minute mit einem Flugkopfball auf 3:0. Das 4:0 (56.Minute) konnte Manuel Heinemann aus 20 Metern erzielen. Einen fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Mario Speck sicher zum 5:0 (60. Minute). Der schönste Treffer des Tages gelang Adrian Ley nach 62 Minuten, als er sich über die linke Seite durchsetzte und den Ball ins lange Eck zirkelte. Der Ehrentreffer für Meßkirch III fiel in der 81. Minute durch Scheu. In der Schlussphase wurde das Ergebnis durch Alexander Schwarz, Robin Schray und Manuel Heinemann noch auf 9:1 in die Höhe geschraubt. Durch diesen Sieg wurde Meßkirch III in der Tabelle überholt und man steht aktuell auf dem 5. Tabellenplatz.

Tore: 1:0 (14.) Marius Preis, 2:0 (25.) Jonas Manz, 3:0 (52.) Alexander Schwarz, 4:0 (56.) Manuel Heinemann, 5:0 (60./Strafstoß) Mario Speck, 6:0 (62.) Adrian Ley, 6:1 (81.) Scheu, 7:1 (83.) Alexander Schwarz, 8:1 (86.) Robin Schray, 9:1 (89.) Manuel Heinemann

Schiedsrichter: Victor Man. Moreira

Es spielten: Manuel Heinemann, Adrian Ley, Robin Schray, Alexander Schwarz, Stephan Günzel, Radu Grad, Jonas Manz, Mario Speck, Jürgen Nolden, Marius Preis

 

Kreisliga C Staffel 4

8. Spieltag

FC Rot-Weiß Salem IV – Hattinger SV II      5:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag reiste die Zweite mit einem dezimierten Kader nach Beuren zum FC Rot-Weiß Salem 4.

In der Anfangsphase hielt man spielerisch und läuferisch gut mit und erspielte sich einige Torchancen durch Radu Grad und Adrian Ley, die aber am gegnerischen Schlussmann scheiterten. Nach 20 Minuten gingen dann die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später gelang Salem, durch etliche eigene Fehler, das 2:0. Im 2. Durchgang nahm das Spiel an Fahrt ab. Jonas Manz und Manuel Heinemann hatten noch die Chancen auf den Anschlusstreffer, doch leider erfolglos. Salem stellte noch auf den 5:0 Endstand, wobei das Ergebnis nicht die Leistung widerspiegelte.

Tore: 1:0 (18.) Giardello, 2:0 (25.) Temesgen, 3:0 (62.) Schwarz, 4:0 (68.) Bleicher, 5:0 (82.) Eigentor

Schiedsrichter: Lothar Auer

Es spielten: Manuel Heinemann, Erkam Adalar, Adrian Ley, Robin Schray, Alexander Schwarz, Radu Grad, Jonas Manz, Mario Speck, Jürgen Nolden, Marius Wrobel

 

Kreisliga C Staffel 4

7. Spieltag

Hattinger SV II – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler III     0:4 (0:2)

Die Zweite erwischte am vergangenen Samstag einen gebrauchten Tag und musste am Ende eine 0:4 Niederlage hinnehmen. Der Gast aus Walbertsweiler-Rengetsweiler erwies sich an diesem Tag als effizienter und war über das Spiel gesehen die bessere Mannschaft.

Tore: 0:1 (21.) Lörch, 0:2 (25.) Krall, 0:3 (51.) Krall, 0:4 (76.) Restle

Schiedsrichter: Anton Kramer

Es spielten: Michael Baum, Adrian Ley, Erkam Adalar, Robin Schray, Alexander Schwarz, Radu Grad, Jonas Manz, Ronny Sterk, Uwe Stellmacher, Mario Speck, Jürgen Nolden, Marius Preis, Marius Wrobel

 

Kreisliga C Staffel 4

5. Spieltag

FC Hohenfels-Sentenhart II – Hattinger SV II 3:3 (2:0) 

In einem guten Kreisliga C Spiel war unsere Zweite zu Gast beim Tabellenführer, der bis dahin alle seine Spiele gewinnen konnte. Aber von Anfang an machte unser Team klar, dass es sich keinesfalls beeindruckt fühlte. Man übernahm von Beginn an die Initiative und drängte den Gastgeber in dessen Hälfte. Bereits in der Anfangsviertelstunde wäre die Führung möglich gewesen, doch Jürgen Nolden verpasste zweimal nur um Zentimeter. Allerdings hielt diese Überlegenheit nur bis zur 25. Minute. Erkam Adalar musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die dadurch resultierende Unordnung nutzte Hohenfels-Sentenhart gnadenlos aus und ging durch einen Doppelpack von Hübschle mit 2:0 in Führung (26. und 27. Minute). Von da an war bis zur Pause Schadensbegrenzung angesagt.

Im zweiten Durchgang lief es gleich wie in Halbzeit eins. Die Mannschaft um Mario Speck übernahm von Anfang an die Regie. Was in Hälfte ein aber noch fehlte, kam aber nun endlich hinzu: Tore. Mit einer unfassbaren Einzelleistung traf Marius Preis zum Anschlusstreffer. Dabei lies er gleich sechs (!!!) Gegenspieler nicht ein, nicht zwei, nein dreimal hintereinander aussteigen!!! (50. Minute). Nur sechs Minuten später traf erneut Marius Preis zum 2:2. Er hämmerte den Ball aus zehn Metern unter die Latte. Wäre der Torwart drangekommen, sein Pech. Ein Wunder, dass das Netz ganz blieb. Der schönste Treffer aber kam noch: Ronny Sterk schoss das Tor des Monats. Aus 25 Metern zirkelte er das Leder millimetergenau in den Winkel (59. Minute). Aber wie in Durchgang eins überlies man unnötiger Weise dem Gastgeber wieder das Geschehen, sodass dieser durch Hahn in der 70. Minute zum letztlich verdienten 3:3 Endstand traf.

Tore: 1:0 (26.) Hübschle, 2:0 (27.) Hübschle, 2:1 (50.) Marius Preis, 2:2 (56.) Marius Preis, 2:3 (59.) Ronny Sterk, 3:3 (70.) Hahn

Schiedsrichter: Heiner Gleisberg

Es spielten: Michael Baum, Erkam Adalar, Adrian Ley, Robin Schray, Alexander Schwarz, Jonas Manz, Jürgen Nolden, Ronny Sterk, Uwe Stellmacher, Mario Speck, Marius Preis, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

5. Spieltag

Hattinger SV II – VfR Sauldorf II 6:4 (4:1)

Mit einem ungefährdeten 6:4 Heimerfolg über den VfR Sauldorf 2 konnte unsere Mannschaft in der Tabelle auf den 4. Platz vorklettern.

Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand und kontrollierte das Spiel. Bereits in der 14. Minute gelang Jürgen Nolden nach Vorlage von Uwe Stellmacher die 1:0 Führung. In gewohnter Stürmermanier versenkte er das Leder unhaltbar im langen Eck. Ein perfekt getretener Freistoß aus 25 Metern von Kapitän Mario Speck fand den Weg zum 2:0 ins Tor. Durch eine kurze Unachtsamkeit gelang dem Gast in der 31. Minute durch Leyk der Anschlusstreffer zum 2:1. Im direkten Gegenangriff konnte Stephan Günzel mit einem schönen Volleyschuss den alten Abstand wieder herstellen. Kurz vor der Pause erhöhte Uwe Stellmacher auf den 4:1 Halbzeitstand.

Der eingewechselte Marius Preis schraubte die Führung, nach starker Vorarbeit von Jonas Manz, auf 5:1 in Höhe. Mit seinem zweiten sehenswerten Treffer konnte Mario Speck in der 61. Minute auf 6:1 erhöhen. Von da an ließ die Konzentration erheblich nach und man übergab dem Gast mehr Spielanteile. Ein Doppelschlag von Riedle (70.+74. Minute) sowie einem Treffer von Leyk (90. Minute) ließen die Gäste noch einmal hoffen. Doch mit dem Schlusspfiff behielt man den verdienten Sieg und die drei Punkte sicher in Hattingen.

Tore: 1:0 (14.) Jürgen Nolden, 2:0 (26.) Mario Speck, 2:1 (31.) Leyk, 3:1 (31.) Stephan Günzel, 4:1 (40.) Uwe Stellmacher, 5:1 (50.) Marius Preis, 6:1 (61.) Mario Speck, 6:2 (70.) Riedle, 6:3 (74.) Riedle, 6:4 (90.) Leyk

Schiedsrichter: Markus Wetter

Es spielten: Marius Wrobel, Yunus Verep, Adrian Ley, Robin Schray, Alexander Schwarz, Stephan Günzel, Jonas Manz, Uwe Stellmacher, Mario Speck, Jürgen Nolden, Manuel Kienzler, Robin Marusits, Marius Preis

 

Kreisliga C Staffel 4

3. Spieltag

Hattinger SV II – SG Zoznegg/Winterspüren II 2:0 (2:0)

In einer umkämpften Partie fand unsere Zweite zurück in die Erfolgsspur.

Von Beginn an war die Mannschaft um Kapitän Mario Speck auf wieder Gutmachung aus. Es galt die Pleite aus dem letzten Spiel vergessen zu machen. Man erspielte sich einige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Die beste davon hatte wie vor einer Woche, Uwe Stellmacher. Er scheiterte aber am Gästetorhüter Jöhl. In der 25. Minute durfte dann aber gejubelt werden. Namik Gülal erzielte das 1:0. In der Folgezeit wurde das Geschehen immer hektischer, was nicht nur an den 22 Akteuren lag. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang abermals Namik Gülal dann aber doch noch das beruhigende 2:0.

Im zweiten Durchgang wurde die Begegnung immer zerfahrener. Spielfluss wollte sich auf keiner der beiden Seiten einstellen. Die Partie war geprägt von Nicklichkeiten. Eine der wenigen guten Möglichkeiten vergab Mario Speck in der 67. Minute. Danach verflachte die Partie total. Qualität hatten nur noch die Fouls beider Mannschaften. Am Ende stand ein im wahrsten Sinne des Wortes Arbeitssieg für unser Team, der auf Grund des größeren Willens auch verdient war.

Tore: 1:0 (25.) Namik Gülal, 2:0 (45.) Namik Gülal

Schiedsrichter: Florian Kissel

Es spielten: Ronny Sterk, Marius Wrobel, Radu Grad, Alexander Schwarz, Ercan Soysal, Jonas Manz, Jürgen Nolden, Uwe Stellmacher, Mario Speck, Namik Gülal, Matthias Haas, Manuel Kienzler

 

Kreisliga C Staffel 4

2. Spieltag

SG Boll/Krumbach/Biet./Gallmannsweil III – Hattinger SV 1:0 (0:0)

Die Zweite musste am Sonntag die erste Pflichtspielniederlage seitdem 23.11.2019 hinnehmen.

Die ersatzgeschwächte Zweite versuchte von Beginn an das Heft des Handels in die Hand zu nehmen. Bis zum Strafraum kombinierte man gefällig, jedoch war man im Abschluss zu harmlos.

In der 28. Minute setzte sich Radu Grad auf der rechten Seite stark durch und schloss aus 16 Metern ab, seinen Schuss konnte der Heimkeeper Schilling aber über die Torlatte abwehren. Wenig später parierte Schilling einen Schuss von Mario Speck. In der 35. Minute hatte die HSV-Reserve die beste Möglichkeit, Uwe Stellmacher wurde mit einem schönen Pass in den Strafraum freigespielt, sein Abschluss konnte wurde aber erneut stark von Schilling pariert. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der Ballbesitz meist bei der Mannschaft von Karl-Heinz Trutzl, aber ohne sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Die Heimmannschaft nutze in der 61. Minute einen Abspielfehler im Spielaufbau und setzte Riffler in Szene, welcher aus spitzem Winkel mit der gefühlt ersten Torchance der Hausherren zum 1:0 traf. In der Folgezeit bemühte sich die Zweite den Ausgleich zu erzielen, doch ein Torerfolg wollte bis zum Schluss nicht gelingen.

Tor: 1:0 (61.) Riffler

Schiedsrichter: Güven Doruk (Singen)

Es spielten: Marius Wrobel, Radu Grad, Adrian Ley, Manuel Kienzler, Alexander Schwarz, Matthias Gaßner, Jonas Manz, Jürgen Nolden, Uwe Stellmacher, Mario Speck, Matthias Haas, Robin Marusits

 
Kreisliga C Staffel 4

1. Spieltag

Hattinger SV II – SV Orsingen-Nenzingen III 5:1 (3:0)

In einer einseitigen Partie nahm unsere Mannschaft von Beginn an das Heft in die Hand. Fast im Minutentakt erspielte man sich beste Möglichkeiten, welche aber entweder vergeben oder durch einen sehr guten Gästekeeper gehalten wurden. Selbst sogenannte Hundert prozentige konnten in der Anfangsphase nicht genutzt werden. So dauerte es bis zur 34. Minute bis das 1:0 fiel. Burhan Pitzner traf aus zehn Metern zur überfälligen Führung. Von da an lief es besser. Denn nur vier Minuten später gelang Kapitän Mario Speck mit einem Traumtor das 2:0. Er traf aus 18 Metern in den Winkel. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Jonas Manz noch das 3:0 (45.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich kurzeitig ein anderes Bild. Unser Team schaltete einen Gang zurück und überließ Orsingen-Nenzingen das Spiel. So konnte Rinderle aus abseitsverdächtiger Position zum 3:1 verkürzen (52.). Aber im Gegensatz zur Vorsaison nahm man wieder Fahrt auf und erspielte sich wieder zahlreiche Möglichkeiten. So sehr sich der Gast auch bemühte, Burhan Pitzner und Marius Preis waren nicht in den Griff zu bekommen. So war es auch nicht weiter verwunderlich das dieses Duo die Schlusspunkte setzte. In der 65. Minute krönte Burhan Pitzner seine starke Leistung. Mit seinem zweiten Treffer in der Begegnung erzielte er das 4:1. Der Leidensweg von Marius Preis endete in der 68. Minute. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze markierte er den 5:1 Endstand. Mit ein wenig mehr Glück (und vor allen Dingen mehr Konzentration) hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können.

Der Siegeszug der Zweiten hält an!

Tore: 1:0 (34.) Burhan Pitzner, 2:0 (38.) Mario Speck, 3:0 (45.) Jonas Manz, 3:1 (52.) Rinderle, 4:1 (65.) Burhan Pitzner, 5:1 (68.) Marius Preis

Schiedsrichter: Emrah Bektas

Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Ibrahim Bayram, Stephan Günzel, Marius Wrobel, Alexander Schwarz, Adrian Ley, Uwe Stellmacher, Marius Preis, Jonas Manz, Mario Speck, Burhan Pitzner, Jürgen Nolden, Robin Marusits

 
 
Spielberichte Saison 2020/2021
 
Kreisliga C Staffel 4
9. Spieltag
Hattinger SV II - SG Aach-Eigelt./Heudorf-Honst. III 2:1 (1:1)
Im ersten Spiel der Wochen der Wahrheit war der Viertplatzierte zu Gast. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung ging unser Team in die Begegnung und zeigte von Anfang an, dass man auch im neunten Spiel ungeschlagen bleiben wollte. Die erste Hälfte war mit das Beste, was die Mannschaft um Kapitän Mario Speck in dieser Saison ablieferte. Nur durch Fouls konnte der Gast die Spiellaune unserer Mannschaft stören. Es gab sehenswerte Spielzüge und gute Chancen zu bestaunen, die aber durch einen starken Gästetorwart zu nichte gemacht wurden. In der 28. Minute dann aber verkehrte Welt auf dem Hattinger Sportplatz: Mit dem ersten Schuss aufs Tor gelang Villing die Führung für die SG Aach-Eigeltingen/Heudorf-Honstetten. Nico Gonzalez Alonso wurde durch einen Hammer aus 12 Metern überrascht. Der HSV brauchte etwa fünf Minuten bis er wieder ins Spiel fand. Danach lief es aber wieder wie gewohnt und man übernahm die Kontrolle über das Geschehen. Durch eine Ampelkarte wegen wiederholtem Foulspiel (33. Minute) dezimierte sich der Gast und wurde zusehends unsicherer. In der 39. Minute viel dann der Ausgleich. Aaron Trutzl fasste sich nach schöner Einzelleistung ein Herz und traf aus 17 Metern zum überfälligen 1:1. Mit diesem Remis ging es in die Pause. 
Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Spielerische Dominanz, aber kaum noch Tormöglichkeiten. Es dauerte bis zur 70. Minute. Aaron Trutzl setzte sich auf der linken Angriffsseite gegen die halbe Gästemannschaft durch, passte nach innen, Radu Vasile Grad verpasste zwar noch völlig freistehend, doch Mister zuverlässig, Manuel Heinemann, zog aus dem Rückraum ab und versenkte die Kugel zum 2:1 unter die Latte. Völlig überraschend kam es danach zum Bruch im Spiel. Der Gast wurde mit zunehmender Spielzeit immer besser, konnte aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Am Ende stand ein knapper aber verdienter Sieg zu Buche.
Am kommenden Sonntag steht das absolute Spitzenspiel auf dem Programm. Unser Team tritt beim verlustpunktfreien Tabellenführer Salem 4 an. Wenn die Leistung der ersten Halbzeit wiederholt werden kann, wird unser Team hoffentlich als neuer Spitzenreiter nach Hause zurückkehren. Trainer Karl-Heinz Trutzl meint: „Ich glaube die Mannschaft ist bereit für großes. Verstecken brauchen wir uns vor niemandem.“ Man darf gespannt sein! Viel Erfolg!!!
Tore: 0:1 (28.) Villing, 1:1 (37.) Aaron Trutzl, 2:1 (70.) Manuel Heinemann
Besonderes Vorkommnis: 33. Minute Gelb-rote Karte SG AE-Heudorf-Honst. III
Schiedsrichter: Emre Atilla (Radolfzell)
Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Radu-Vasile Grad, Marius Wrobel, Erkam Adalar, Alexander Schwarz, Daniel Gonzalez-Alonso, Jonas Manz, Aaron Trutzl, Adrian Ley, Mario Speck, Manuel Heinemann, Ronny Sterk, Robin Schray, Jürgen Nolden
 
Kreisliga C Staffel 4
8. Spieltag
FSG Zizenhausen/Hi./Ho. III - Hattinger SV II 0:2 (0:1)
Um es mit einem bekannten Ausspruch der Filmgeschichte auf den Punkt zu bringen: The same procedure as last week? The same procedure as every week!
Wie in den vorangegangenen Partien war unser Team dem Gegner überlegen und erspielte sich auf einem schwer zu bespielenden Rasen beste Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 21. Minute bis Manuel Heinemann zum 0:1 verwerten konnte. Zwar hatte man das Geschehen stets im Griff, doch Platzverhältnisse und die doch etwas ungewohnte Enge des Spielfeldes waren nicht gerade förderlich für unsere Edeltechniker. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.
Im zweiten Spielabschnitt dasselbe Bild: Totale Feldüberlegenheit unserer Mannschaft. Entschieden wurde die Partie aber erst in der 79. Minute als erneut Manuel Heinemann zum beruhigenden 2:0 Endstand traf. Mit diesem Sieg bleibt die beachtliche Serie von nun 8 Spielen ohne Niederlage bestehen (7 Siege, 1 Unentschieden). Doch die Wochen der Wahrheit kommen erst noch!!
Tore: 0:1 (21.) Manuel Heinemann, 0:2 (79.) Manuel Heinemann
Schiedsrichter: Marco Traber (Gallmannsweil)
Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Adrian Ley, Marius Wrobel, Daniel Gonzalez-Alonso, Alexander Schwarz,Jonas Manz, Mario Speck, Aaron Trutzl, Uwe Stellmacher, Manuel Heinemann, Marius Preis, Jürgen Nolden, Stephan Günzel, Marcel Wagner, Robin Marusits
 
Kreisliga C Staffel 4
7. Spieltag
Hattinger SV II - SG Boll-Krumb.-Biet./Gallmannsw. III 1:1 (0:0)
Im siebten Spiel der Saison konnte unsere Zweite zum ersten Mal den Platz nicht als Sieger verlassen. Spielerisch waren zwar deutliche Verbesserungen zur Vorwoche zu erkennen, die eklatante Chancenverwertung blieb aber leider erhalten oder um es mit einer Schulzensur zu bewerten: Ungenügend. Das Spiel verlief zu unseren Gunsten einseitig und eigentlich erwartete man die Führung für unser Team, aber es passierte:  NICHTS. Und so ging man mit einem völlig unnötigen 0:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang dasselbe Spiel. Allerbeste Möglichkeiten wurden liegengelassen. Und so kam es wie es im Fußball kommen muss. Mit dem zweiten Schuss aufs Tor (wir reden hier nicht von zwingenden Tormöglichkeiten) ging der Gast in der 75. Minute mit 1:0 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt kam auch noch Hektik auf, die alles andere als förderlich für das Spiel war. Eigentlich sind solche Spiele verloren, aber vier Minuten vor Schluss schlug Erkam Adalar einen perfekt getimten Ball aus der eigenen Hälfte an die Strafraumkante, an der Manuel Heinemann lauerte und absolut genial volley zum 1:1 traf. In den letzten Minuten wäre unserem Team zwar fast noch der Siegtreffer gelungen, aber alles in allem hat sich der aufopferungsvoll kämpfende Gast den Punkt verdient.
Positiv zu bemerken bleibt das die Zweite nach sieben Spielen immer noch ungeschlagen ist. Um das zu bleiben muss aber eine deutlich bessere Chancenverwertung her. Die schwersten Begegnungen stehen noch aus!
Tore: 0:1 (75.) Brucker, 1:1 (86.) Manuel Heinemann
Schiedsrichter: Markus Helten (Emmingen-Liptingen)
Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Radu-Vasile Grad, Aaron Trutzl, Erkam Adalar, Alexander Schwarz, Daniel Gonzalez-Alonso, Adrian Ley, Marius Wrobel, Uwe Stellmacher, Mario Speck, Manuel Heinemann, Robin Schray, Jürgen Nolden
 
Kreisliga C Staffel 4
6. Spieltag
Hattinger SV II - FC Hohenfels-Sentenhart II 3:2 (2:1)
Bereits nach drei Minuten ging der Gast, der als Tabellenletzter angereist war, in Führung. Dies sollte auch die einzige Chance für den FC Hohenfels-Sentenhart im ersten Durchgang bleiben. Unsere Mannschaft nahm das Heft in die Hand und erspielte sich Möglichkeiten im Minutentakt. Trotz allerbester Gelegenheiten gelang aber lange nichts Zählbares. Unzählige Großchancen wurden entweder leichtfertig vergeben oder durch den sehr guten Gästekeeper zunichtegemacht. Es dauerte bis zur 34. Minute bis der Bann gebrochen wurde. Aaron Trutzl glich zum 1:1 aus. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Jonas Manz der hochverdiente Führungstreffer.
Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Zwar war die Mannschaft um Kapitän Mario Speck nicht mehr so dominant, doch weiterhin spielbestimmend. In der 52. Minute konnte Manuel Heinemann nach schöner Einzelleistung auf 3:1 erhöhen. Doch dieser zwei Tore Vorsprung war noch lange nicht der Sieg. Wieder ging man zu fahrlässig mit den Möglichkeiten um. So kam es wie es kommen musste: Das Gästeteam konnte in der 77. Minute durch einen sehenswerten Freistoß auf 3:2 verkürzen. In der Folgezeit geriet unsere Mannschaft nochmals gehörig unter Druck, konnte den knappen Vorsprung zum letztlich verdienten Sieg über die Zeit retten.
Fazit: Unsere Zweite konnte im sechsten Spiel den sechsten Sieg einfahren. Egal wie eng es am Ende war, die Leistung des Teams verdient allerhöchsten Respekt. Noch nie stand das Team zu Beginn einer Saison besser da. Glückwunsch!!!
Tore: 0:1 (3.) Schreiber, 1:1 (34.) Aaron Trutzl, 2:1 (45.) Jonas Manz, 3:1 (52.) Manuel Heinemann, 3:2 (77.) Brugger
Schiedsrichter: Stefan Lösch (Pfullendorf)
Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Ronny Sterk, Marius Wrobel, Erkam Adalar, Alexander Schwarz, Daniel Gonzalez-Alonso, Jonas Manz, Aaron Trutzl, Manuel Heinemann, Mario Speck, Marius Preis, Adrian Ley, Stephan Günzel, Jürgen Nolden, Marcel Wagner
 
Kreisliga C Staffel 4
5. Spieltag
VfR Sauldorf II - Hattinger SV II 3:6 (0:1)
Die Zweite, die stellvertretend für Karl-Heinz Trutzl am vergangenen Sonntag von Harald Marusits gecoacht wurde, erwischte keinen guten Start in die Partie. Die Hausherren waren in den Zweikämpfen aggressiver und erspielten sich nach acht Minuten die erste Torchance, doch Nico Gonzalez-Alonso konnte das 1:1-Duell stark für sich entscheiden. Das war der Hallo-wach-Effekt für die Mannschaft. Ein lang gespielter Ball von Erkam Adalar nutzte Manuel Heinemann zur 0:1-Führung. Von nun an war man das spielbestimmende Team und ließ keine Chancen der Gastgeber mehr zu. Jedoch tat man sich in der Offensive schwer, der letzte Pass fand meistens nicht den gewünschten Abnehmer oder man scheiterte am Heimkeeper Gabele. Dies sollte sich aber nach der Halbzeitpause ändern. Erkam Adalar gelang in der 47. Minute das 0:2. Nur zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Heimmannschaft. Diesen verwandelte Restle. Eine Zeigerumdrehung später stellte Jonas Manz den alten Abstand wieder her (1:3). Manuel Heinemann erhöhte in der 67. Minute nach Vorlage von Philipp Gaßner auf 1:4. Wiederum Manuel Heinemann traf in der 78. Minute nach gelungenem Kombinationsspiel zum 1:5. Daraufhin schaltete die Mannschaft drei Gänge zurück und leistete sich mehrere Unkonzentriertheiten, sodass die Heimelf binnen vier Minuten auf 3:5 verkürzen konnte. In der Schlussminute machte Manuel Heinemann seinen Viererpack nach Vorlage von Jonas Manz perfekt und traf zum 3:6-Endstand. Mit diesem Sieg ist die Zweite nun Tabellenführer.
Tore: 0:1 (13.) Manuel Heinemann, 0:2 (47.) Erkam Adalar, 1:2 (49./Strafstoß) Restle, 1:3 (50.) Jonas Manz, 1:4 (67.) Manuel Heinemann, 1:5 (78.) Manuel Heinemann, 2:5 (80.) Abreder, 3:5 (84.) Restle, 3:6 (89.) Manuel Heinemann
Schiedsrichter: Niklas Schuble (Singen)
Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Marius Wrobel, Marcel Wagner, Erkam Adalar, Philipp Gaßner, Daniel Gonzalez-Alonso, Jonas Manz, Uwe Stellmacher, Aaron Trutzl, Mario Speck, Manuel Heinemann, Robin Schray, Jürgen Nolden, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4
4. Spieltag
Hattinger SV II - FC Wahlwies II 6:2 (4:1)
Das Positive vorweg: Im vierten Spiel gab es den vierten Sieg. Der Gast aus Wahlwies ging zwar in der 12. Minute in Führung, doch davon ließ man sich nicht beeindrucken. Bereits sechs Minuten später glich Marius Preis mit einem sehenswerten Treffer aus. Von da an lief es gut für unser Team. In der 22. Minute konnte Jonas Manz zum umjubelten 2:1 einnetzen. Nur 60 Sekunden später erhöhte Radu-Vasile Grad auf 3:1. Als schließlich Aaron Trutzl in der 36. Minute zur 4:1 Pausenführung traf, schien die Messe gelesen. In den Köpfen der Spieler schien es sich nur noch darum zu drehen, wie hoch der Sieg ausfallen würde. Schwerer Fehler!!! In Durchgang zwei glich die Partie der vor einer Woche in Göggingen. Es ging nichts mehr zusammen. Die Partie entglitt unserer Mannschaft zusehends. Die verletzungsbedingte Auswechslung von Alexander Schwarz machte sich sehr stark bemerkbar. Das Mittelfeld war tot und über die Außen wurde gar nicht mehr gespielt. Nur gut, dass Wahlwies mit der Überlegenheit nichts anzufangen wusste. Erst in der 83. Minute konnte der Gast verkürzen. Das Gegentor schien aber ein Weckruf zu sein, denn plötzlich kam doch noch mal Schwung in die Bude. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Aaron Trutzl zum erlösenden 5:2. Uwe Stellmacher konnte in der 89. Minute zwar noch zum 6:2 vollenden, der Sieg fiel aber auf Grund der erneut ganz schwachen zweiten Hälfte deutlich zu hoch aus. Noch etwas Positives: Mit diesem Sieg steht man weiterhin auf Platz zwei und hat nur ein Tor Rückstand auf den Tabellenführer aus Salem.
Tore: 0:1 (12.) Jung, 1:1 (18.) Marius Preis, 2:1 (22.) Jonas Manz, 3:1 (23.) Radu-Vasile Grad, 4:1 (36.) Aaron Trutzl, 4:2 (83.) Hager, 5:2 (87.) Aaron Trutzl, 6:2 (89.) Uwe Stellmacher
Schiedsrichter: Maximilian Jeckl (Rielasingen)
Es spielten: Manuel Heinemann, Erkam Adalar, Alexander Schwarz, Aaron Trutzl, Marius Wrobel, Radu-Vasile Grad, Daniel Gonzalez-Alonso, Uwe Stellmacher, Jonas Manz, Mario Speck, Marius Preis, Robin Schray, Jürgen Nolden, Marcel Wagner, Robin Marusits

 

Kreisliga C Staffel 4

3. Spieltag

SC Göggingen II - Hattinger SV II 0:2 (0:2)

In einem zu Beginn guten Spiel erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und ging in der 13.Minute durch Aaron Trutzl mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später konnte Christoph Reich auf 2:0 erhöhen. Alles schien einen guten Verlauf für unser Team zu nehmen. Doch außer bei Standards ging in der ersten Hälfte nicht viel. So ging man mit einer einigermaßen komfortablen Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurde es deutlich schlechter. Der bis dahin schwache Gegner übernahm das Kommando und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Nur Torwart Manuel Heinemann und das Unvermögen von Göggingen verhinderten schlimmeres. Wahrscheinlich hätte man unser komplettes Team vom Platz nehmen können und es wäre trotzdem kein Tor gefallen. In der gesamten zweiten Hälfte brachte es unsere Mannschaft auf genau eine Möglichkeit durch Marius Preis. Dies lässt erahnen, wie glücklich der Sieg am Ende war.

Tore: 0:1 (13.) Aaron Trutzl, 0:2 (19.) Christoph Reich

Schiedsrichter: Klaus Bungartz (Illmensee)

Es spielten: Manuel Heinemann, Radu-Vasile Grad, Alexander Schwarz, Aaron Trutzl, Marius Wrobel, Daniel Gonzalez-Alonso, Adrian Ley, Robin Schray, Christoph Reich, Mario Speck, Marius Preis, Jürgen Nolden, Marcel Wagner, Uwe Stellmacher

 
Kreisliga C Staffel 4
2. Spieltag
Hattinger SV II - SG Zoznegg/Winterspüren II 2:1 (0:1)
Auch in der zweiten Begegnung in der neuen Staffel konnte unser Team einen Dreier einfahren. Im Gegensatz zur Begegnung vor einer Woche stand aber ein Gegner auf dem Platz, der wesentlich stärker war und der Mannschaft um Spielführer Mario Speck alles abverlangte. Zum robusten Gegner kam eine eklatante Abschlussschwäche hinzu. In der 25. Minute bekam man dann die Quittung: Nach einer eigenen Chance fing man sich durch einen Konter das 0:1 ein. Sichtlich angeschlagen rettete man sich mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit. Deutlich verbessert ging es in die zweite Hälfte. Die Härte des Gegners wurde angenommen und ein deutlich aggressiveres Zweikampfverhalten an den Tag gelegt. Torchancen gab es genügend, zählbares war aber trotz bester Möglichkeiten nicht dabei. Im Gegenteil: Der Gast wäre durch einen weiteren Konter fast zum zweiten Treffer und somit zur Vorentscheidung gekommen. Doch glücklicherweise waren diese im Abschluss ähnlich schwach und brachten den Ball nicht im Gehäuse unter. Ein Foulspiel an Uwe Stellmacher im Strafraum brachte die Wende. Mario Speck übernahm Verantwortung und traf per Strafstoß zum 1:1. Nun wurde auf Sieg gespielt. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gehäuse von Zoznegg/Winterspüren zu. Der Siegtreffer gelang Christoph Reich in der 76. Minute. Nach guter Vorarbeit von Aaron Trutzl war er zur Stelle und netzte ein. Am Schluss stand ein hart erkämpfter, aber verdienter Heimerfolg zu Buche, der für die nächsten Spiele hoffen lässt.
Tore: 0:1 (25.) Degdo, 1:1 (70./Strafstoß) Mario Speck, 2:1 (76.) Christoph Reich
Schiedsrichter: Alfred Rudolf (Buchheim)
Es spielten: Manuel Heinemann, Erkam Adalar, Alexander Schwarz, Aaron Trutzl, Marius Wrobel, Daniel Gonzalez-Alonso, Matthias Gaßner, Christoph Reich, Mario Speck, Jürgen Nolden, Marcel Wagner, Adrian Ley, Uwe Stellmacher
 
Kreisliga C Bodensee Staffel 4

1. Spieltag

SV Meßkirch III - Hattinger SV II 1:6 (1:3)

Nachdem unsere Zweite durch die Einteiler von Staffel 2 in Staffel 4 versetzt wurde, wusste keiner wie der SV Meßkirch III einzuschätzen war. Also wurde eine einfache, aber wirkungsvolle Taktik ausgegeben: Den Gegner von Anfang an unter Druck setzen. Dies wurde von der Mannschaft zu Beginn auch bestens umgesetzt. Nach einigen guten Chancen gelang dann Marius Preis in der 18. Minute die 1:0-Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Maris Wrobel auf 2:0. Vorausgegangen war, wie bereits beim 1:0, eine gute Vorlage. Doch wer nun auf ein Torfestival unseres Teams hoffte, wurde in der Folgezeit eines Besseren belehrt. Denn man ging fahrlässig mit den eigenen Möglichkeiten um. Dies sollte sich rächen. In der 29.Minute konnte Meßkirch aus dem Nichts zum 1:2 verkürzen. Dies blieb aber die einzig nennenswerte Aktion der Hausherren in Halbzeit eins. Marius Preis konnte in der 35. Minute durch seine unkonventionelle Art wieder den zwei Tore Abstand zum 1:3 herstellen. Im zweiten Durchgang zeigte sich zu Beginn ein völlig anderes Bild. Meßkirch wurde immer spielbestimmender und drückte mit aller Macht auf den Anschluss, war aber im Abschluss komplett harmlos. Die beste Chance dafür ergab sich in der 57. Minute. Ein Meßkircher Spieler wurde im Strafraum zu Fall gebracht, worauf der gut leitende Schiedsrichter zurecht auf Strafstoß entschied. Doch unser Schlussmann, Manuel “Panther“ Heinemann, parierte glänzend. Von da an nahm das Team um Kapitän Mario Speck wieder Fahrt auf. Durch seinen dritten Treffer erhöhte Marius Preis in der 65. Minute zum alles entscheidenden 1:4 und bewies ein weiteres Mal wie wertvoll er für das Team ist. In der 70. Minute konnte sich Adrian Ley nach schöner Einzelleistung mit dem 1:5 in die Torschützenliste eintragen. Fünf Minuten vor dem Spielende war es dann soweit: Der zwei Minuten zuvor eingewechselte Jürgen Nolden erzielte sein erstes Tor für den HSV. Dabei traf der als Kopfballungeheuer bekannte Spieler mit rechts zum 1:6-Endstand, mit dem die Hausherren alles in allem noch gut bedient waren.

Tore: 0:1 (18.) Marius Preis, 0:2 (24.) Marius Wrobel, 1:2 (29.) Halder, 1:3 (35.) Marius Preis, 1:4 (68.) Marius Preis, 1:5 (70.) Adrian Ley, 1:6 (85.) Jürgen Nolden

Schiedsrichter: Simon Muffler (Ostrach)

Es spielten: Manuel Heinemann, Radu-Vasile Grad, Marius Wrobel, Erkam Adalar, Aaron Trutzl, Alexander Schwarz, Daniel Gonzalez-Alonso, Christoph Reich, Mario Speck, Marius Preis, Adrian Ley, Marcel Wagner, Uwe Stellmacher, Jürgen Nolden

 
 
Saison 2019/2020
 
Kreisliga C Staffel 2 
13. Spieltag
Hattinger SV II - SV Volkertshausen II 1:3 (1:1)
Einen absolut gebrauchten Tag erwischte die Zweite am vergangenen Samstag.
Trotz drückender Überlegenheit verlor man eine Begegnung die eigentlich ein sicherer Dreier sein sollte. Die einfachsten Dinge wollten nicht glücken. Selbst aus Elf-Metern, sprich bei einem Strafstoß, traf man nur den Fangzaun. Als dann in der 28. Minute der Gast auch noch durch ein Eigentor in Führung ging, war klar, dass an diesem Tag nichts klappen wollte. Zwar konnte Aaron Trutzl durch eine schöne Vorarbeit von Walter Bohnenstengel in der 39. Minute den Ausgleich erzielen, aber in der Folgezeit konnten selbst beste Möglichkeiten nicht verwertet werden.
Im zweiten Durchgang bot sich dasselbe Bild: Totale Feldüberlegenheit, aber vor dem Tor absolut harmlos. Als man sich schon mit einem Remis abgefunden hatte, fing die bis dahin wenig beschäftigte aber sicher agierende Abwehr an zu schwimmen. Durch einen haarsträubenden Fehler wurde der Gast eingeladen das Spiel völlig auf den Kopf zu stellen. So fiel in der 86. Minute die erneute Gästeführung. Nur zwei Minuten später kassierte man durch einen Konter sogar noch das dritte Gegentor.
Im letzten Spiel in diesem Jahr trifft man mit Riedheim 2 auf eines der stärksten Teams. Trotzdem ist jetzt ein Sieg Pflicht.
Tore: 0:1 (28.) Eigentor, 1:1 (39.) Aaron Trutzl, 1:2 (86.) F. Bechler, 1:3 (88.) D. Bechler
Schiedsrichter: Dieter Holz
Es spielten: Manuel Heinemann, Jan Denzel, Uwe Stellmacher, Manuel Kienzler, Alexander Schwarz, Robin Schray, Ronny Sterk, Christoph Reich, Aaron Trutzl, Mario Speck, Walter Bohnenstengel, Adrian Ley, Marius Wrobel

 

Kreisliga C Staffel 2

12. Spieltag
SV Orsingen-Nenzingen III - Hattinger SV II 1:2 (0:1)
Der Zweiten gelang am vergangenen Sonntagmorgen der vierte Sieg in Folge.
Die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Trutzl tat sich anfangs schwer, um ins Spiel zu kommen. So leistete man sich zu viele leichte Ballverluste und Fehler im Spielaufbau. Manuel Heinemann parierte die erste gefährliche Torchance der Gastgeber nach 15 Minuten stark. Wenig später kam die Zweite zur ersten guten Torchance, als nach einer Flanke von der linken Seite Walter Bohnenstengel aus kurzer Distanz am Heimkeeper Schweizer scheiterte. In der Folgezeit blieb das Spiel ausgeglichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Aaron Trutzl im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Mario Speck souverän.
Nach der Pause wurde die Zweite stärker. Gleich zu Wiederbeginn setzte sich Walter Bohnenstengel über rechts durch und legte den Ball nach innen, den darauffolgenden  Schuss parierte allerdings der Heimtorwart. Die Zweite drängte auf das 2:0, doch die Chancen blieben ungenutzt. Einen Ballverlust im Spielaufbau konnten die Hausherren durch Anselment ausnutzen und den Ausgleich erzielen. Doch die Zweite setzte alles daran die drei Punkte mitzunehmen. Ein lang gespielter Ball von Philipp Gaßner verlängerte Marius Preis in den Lauf von Christoph Reich, welcher den Torwart bezwang und zum 2:1-Auswärtssieg einschob.
Tore: 0:1 (45./Strafstoß) Mario Speck, 1:1 (72.) Anselment, 1:2 (83.) Christoph Reich
Besonderes Vorkommnis: 87. Minute Gelb-rote Karte SV ON III
Schiedsrichter: Damjan Vranjkovic 
Es spielten: Manuel Heinemann, Matthias Haas, Uwe Stellmacher, Jan Denzel, Philipp Gaßner, Alexander Schwarz, Robin Schray, Aaron Trutzl, Christoph Reich, Mario Speck, Walter Bohnenstengel, Marius Wrobel, Adrian Ley, Marius Preis, Jürgen Nolden
 
Kreisliga C Staffel 2
10. Spieltag
FC Wahlwies II - Hattinger SV II 1:5 (0:3)
Auf tiefem Geläuf bestimmte die Zweite von Beginn an das Spielgeschehen. Es dauerte jedoch bis zur 25. Minute ehe die Elf von Trainer Karl-Heinz Trutzl mit 1:0 in Führung ging. Nach einem Lauf von Aaron Trutzl über die linke Außenbahn bediente dieser Oliver Heiß im Zentrum, welcher den Ball in die Maschen setzte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war erneut Oliver Heiß erfolgreich. Dieses Mal nach Vorlage von Walter Bohnenstengel. Sechs Minuten vor der Pause erhöhte der eingewechselte Marius Preis auf 3:0.  
Nach der Pause schnürte Marius Preis seinen Doppelpack, indem er den Ball links am Torhüter vorbei ins Eck schob. Danach schaltete die Zweite einen Gang zurück. Nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft konnten die Gastgeber durch Hager auf 4:1 verkürzen. Die Schlussphase bestimmte dann wieder die HSV-Reserve, ein Schuss von Aaron Trutzl rettete in der 77. Minute ein Verteidiger knapp vor der Torlinie. Kurz darauf fand der Querpass von Philipp Gaßner nicht den gewünschten Abnehmer. In der 87. Minute vollendete Aaron Trutzl einen gut gespielten Angriff zum 5:1-Endstand.
Tore: 0:1 (25.) Oliver Heiß, 0:2 (27.) Oliver Heiß, 0:3 (39.) Marius Preis, 0:4 (48.) Marius Preis, 1:4 (55.) Hager, 1:5 (87.) Aaron Trutzl
Schiedsrichter: Nico Waibel (Krumbach)
Es spielten: Manuel Heinemann, Matthias Haas, Marius Wrobel, Alexander Schwarz, Jan Denzel, Robin Schray, Philipp Gaßner, Walter Bohnenstengel, Aaron Trutzl, Mario Speck, Oliver Heiß, Marius Preis

 

Kreisliga C Staffel 2
9. Spieltag
Hattinger SV II - SV Mühlhausen III 4:1 (1:1)
Die Zweite startete am Samstagnachmittag furios, es wurden etliche Torchancen herausgespielt. In der ersten- sowie in der zweiten Halbzeit, jedoch konnte der Großteil der Chancen nicht genutzt werden. Die Offensivabteilung lief teilweise allein auf den Torwart zu, konnte aber nichts verwertbares vorweisen. Dies war an dem Spieltag das Hauptproblem der Zweiten. In der 30. Minute war es dann aber trotzdem soweit, Torjäger Marius Preis nutzte nach einem "Gewusel" im Strafraum die Gelegenheit, als der Torwart den Ball aus der Hand fallen lies und schob ein zum 1:0 für die Hausherren. Leider war dann die Überlegenheit der Heimelf vorbei, Pässe kamen nicht mehr an, Zweikämpfe konnten nicht mehr so wie am Anfang gewonnen werden. Quasi zum Halbzeitpfiff war es dann soweit, es galt: Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt diese hinten... Der SV Mühlhausen glich zum 1:1 aus, Torwart Manuel Heinemann hatte keine Chance bei dem Ausgleichstreffer, ansonsten hielt er alles, was auf sein Tor kam.
Nach der Halbzeit hat sich die Heimelf dann wieder zusammengerissen, die notwendige Mentalität um dieses Spiel zu gewinnen, war wieder vorhanden. In der 56. Minute konnte Aaron Trutzl nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Mario Speck kompromisslos. Leider gab das Führungstor nicht die notwendige Sicherheit, jedoch stimmte wie bereits erwähnt die Mentalität und so konnte in der 83. Minute zum 3:1 durch Walter Bohnenstengel erhöht werden. Den Schlusspunkt setzte Aaron Trutzl mit seinem 1. Saisontor zum 4:1. (ms)
Tore: 1:0 (30.) Marius Preis, 1:1 (45.) Treutle, 2:1 (56./Strafstoß) Mario Speck, 3:1 (83.) Walter Bohnenstengel, 4:1 (90.) Aaron Trutzl
Schiedsrichter: Giuseppe Sutera (Überlingen)
Es spielten: Manuel Heinemann, Jan Denzel, Aaron Trutzl, Stephan Günzel, Alexander Schwarz, Uwe Stellmacher, Heiko Ginter, Walter Bohnenstengel, Christoph Reich, Mario Speck, Marius Preis, Jonas Kladt, Oliver Heiß, Robin Schray, Jürgen Nolden

 

Kreisliga C Staffel 2

8. Spieltag
FC Hilzingen III - Hattinger SV II  2:3 (1:1)
Kapitän Uwe Stellmacher durfte zu gewöhnungsbedürftiger Einlaufmusik zwei alte Bekannte aufs Feld führen. Neben Torhüter Michael Baum gab Stephan Günzel sein Comeback.
Die Anfangsviertelstunde gehörte klar unserem Team, das sich aber außer einem schönen Schuss aus der Drehung durch Marius Preis keine nennenswerten Möglichkeiten herausspielen konnte.
Ab Minute 20 verlor man dann vollständig den Faden. Es war nur eine Frage der Zeit, wann Hilzingen den ersten Treffer erzielen würde. In der 26. Minute war es dann so weit. Der kurz zuvor eingewechselte Tobias Haßel erzielte das 1:0. Der Gastgeber war nun klar am Drücker. Doch statt des zweiten Treffers fiel wie aus dem Nichts der Ausgleich. Tormaschine Marius Preis hatte in der 30. Minute wieder zugeschlagen. Dies änderte aber nichts an der Hilzinger Überlegenheit. Die Abwehr
um Jan Denzel und Aaron Trutzl musste Höchstleistungen vollbringen, um das Ergebnis in die Halbzeitpause zu retten. In Halbzeit zwei änderte sich die Partie zunächst komplett. Unser Team nahm das Heft in die Hand und hatte durch Marius Preis gleich drei Mal die Chance zur Führung.
Doch unsere Tormaschine entwickelte sich plötzlich zum Chancentod. Drei Mal lief er alleine auf den Torhüter zu, drei Mal vergab er. Aber diese Schmach konnte er natürlich nicht auf sich sitzen lassen. In der 56. Minute stocherte er den Ball aus einem Gewühl im Fünf-Meterraum in Gerd-Müller-Manier
ins Netz.
Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. In der 60. Minute hatte der Gastgeber die bis dahin erste Möglichkeit im zweiten Spielabschnitt und nutzte diese gnadenlos aus. Wer vorne seine Dinger nicht macht, bekommt sie halt hinten.
Als man sich auf beiden Seiten schon mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug Mentalitätsmonster Walter Bohnenstengel zu. Er verwertete einen Zuckerpass von Uwe Stellmacher in der 88. Minute zum glücklichen aber nicht unverdienten 3:2-Auswärtssieg. (kht)
Tore: 1:0 (20.) Haßel, 1:1 (30.) Marius Preis, 1:2 (56.) Marius Preis, 2:2 (60./ Strafstoß) Einsiedler, 2:3 (88.) Walter Bohnenstengel
Schiedsrichter: Uwe Schaffart (Stockach)
Es spielten: Michael Baum, Jan Denzel, Aaron Trutzl, Alexander Schwarz, Marius Wrobel, Stephan Günzel, Manuel Kienzler, Christoph Reich, Walter Bohnenstengel, Uwe Stellmacher, Marius Preis, Robin Schray, Jürgen Nolden
 
Kreisliga C Staffel 2
7. Spieltag
Hattinger SV II - SV Hausen a.d. Aach II Spielabbruch
Das Spiel der Zweiten begann ausgeglichen, musste aber bereits nach 20 Minuten vom Schiedsrichter abgebrochen werden, da dieser von einem Gästespieler angegriffen wurde.
Schiedsrichter: Denis Leibfritz (Schlatt unterm Krähen)
Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Matthias Haas, Marius Wrobel, Manuel Kienzler, Aaron Trutzl, Alexander Schwarz, Jürgen Nolden, Christoph Reich, Uwe Stellmacher, Mario Speck, Walter Bohnenstengel
 
Kreisliga C Staffel 2
6. Spieltag
Hattinger SV II - SV Schlatt a.R. 1:3 (1:0)
Leider konnte der HSV 2 seine Siegesserie nicht ausbauen und musste verdient den Gästen die drei Punkte lassen. 
Bereits von Beginn an fehlte es der Zweiten an der nötigen Konzentration. Auch der Führungstreffer durch Walter Bohnenstengel, sollte dies nicht ändern. Chancen wurden leichtfertig vergeben und die Gäste erhöhten die Schlagzahl. 
Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit behielten die Gäste ihr Tempo bei, während die Hausherren mit Ungenauigkeit diese immer besser in das Spiel kommen ließen. Mit einem Doppelschlag von Ullrich drehten die Gäste innerhalb von fünf Minuten die Partie. In der 78. Minute folgte das 1:3, dies war dann auch der Endstand.
Tore: 1:0 (20.) Walter Bohnenstengel, 1:1 (65.) Ullrich, 1:2 (70.) Ullrich, 1:3 (78.) Glätsch
Schiedsrichter: Dieter Holz (Sigmaringen)
Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Marius Wrobel, Uwe Stellmacher, Aaron Trutzl, Robin Schray, Alexander Schwarz, Jonas Kladt, Christoph Reich, Walter Bohnenstengel, Mario Speck, Marius Preis, Adrian Ley, Oliver Heiß
 
Kreisliga C Staffel 2
5. Spieltag
SG Stahringen/Espasingen II - Hattinger SV II 0:5 (0:4)
Der Mannschaft von Karl-Heinz Trutzl gelang am vergangenen Sonntagmorgen ein ungefährdeter Auswärtserfolg beim Tabellennachbarn.
Die Zweite war von Beginn an hochkonzentriert, präsent in den Zweikämpfen und ließ der Heimelf wenig Platz und Zeit zum Spielaufbau. Nach lang gespieltem Ball von Philipp Gaßner auf Walter Bohnenstengel nutze Uwe Stellmacher den Abpraller von Heimkeeper Sick gekonnt per Lupfer zur 1:0-Führung. Sechs Minuten später war Marius Preis von der Heimabwehr nicht zu stoppen und vollendete zum 2:0. Kurz darauf kam die Heimelf per Freistoß zu ihrer einzig wirklich gefährlichen Torchance, diesen parierte HSV-Keeper Nico Gonzalez-Alonso stark. Weitere Torchancen ließ die an diesem Tag starke HSV-Abwehr nicht zu. Per direkt verwandeltem Freistoß von der Strafraumgrenze ließ Mario Speck"ham" dem Heimtorwart in der 26. Minute keine Abwehrchance. Nur drei Minuten später war Marius Preis erneut nicht zu stoppen und traf zum 4:0-Halbzeitstand. 
Nach der Pause ließ es die Zweite etwas gemütlicher angehen, ließ aber weiterhin keine Torchancen des Gastgebers zu. Ein Freistoß von Uwe Stellmacher landete in der 65. Minute an der Latte. In der 78. Minute gelang Marius Preis sein dritter Treffer des Tages. Nach einem Eckball schaffte er es auch trotz Haltens des Gegenspielers den Ball per Kopf zum 5:0-Endstand in die Maschen zu drücken. Auf die gezeigte Leistung der Mannschaft von Karl-Heinz Trutzl lässt sich in den nächsten Spielen aufbauen.
Tore: 0:1 (11.) Uwe Stellmacher, 0:2 (17.) Marius Preis, 0:3 (26.) Mario Speck, 0:4 (29.) Marius Preis, 0:5 (78.) Marius Preis
Schiedsrichter: Egon Metzler (Deggenhausertal)
Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Marius Wrobel, Uwe Stellmacher, Philipp Gaßner, Aaron Trutzl, Jonas Kladt, Robin Schray, Christoph Reich, Walter Bohnenstengel, Mario Speck, Marius Preis, Adrian Ley, Manuel Kienzler, Matthias Haas

 

Kreisliga C Staffel 2

4. Spieltag
Hattinger SV II - SV Büsslingen 10:2 (4:1)
Am Samstag beim Heimspiel zeigte sich die 2. Mannschaft von Karl-Heinz Trutzl in Spiellaune.
Bereits nach 8 Minuten konnte Walter Bohnenstengel eine Ecke von Mario Speck im Tor unterbringen. Nur 2 Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Gäste aus Büsslingen, welcher zum 1:1 Ausgleich verwandelt wurde. Der Schiedsrichter der Partie erwischte am Samstag nicht seinen besten Tag, es gab fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten. Im weiteren Spielverlauf war die 2. Mannschaft drückend überlegen. Nach 24 Minuten konnte Marius Preis nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Kladt sicher zum 2:1. Das 3:1 fiel nach einem Gewusel im Strafraum durch Marius Preis, welcher einen Sahnetag erwischte. Das nächste Tor erzielte Mario Speck ebenfalls nach einem Strafstoß, dies war dann auch der 4:1 Halbzeitstand.
Zur 2. Halbzeit feierte Oliver Heiß seinen Einstand beim HSV 2, weitere 8 Minuten später feierte Heiko Ginter sein Comeback bei der zweiten Mannschaft, beide spielten ansprechend. Wir freuen uns, dass beide jetzt zum Kader unserer Mannschaft gehören. In der 60. und 63. Minute gelang Christoph Reich ein Doppelschlag, welcher das Spiel endgültig entschied und keine Fragen mehr offen ließ, wer als Gewinner vom Platz gehen sollte. Die Gäste aus Büsslingen konnten die einzige Unaufmerksamkeit des HSV 2 nutzen und den 6:2-„Anschlusstreffer“ erzielen. Das 7:2 (65.Minute) und 8:2 (71.Minute) erzielte Marius Preis, der wie erwähnt an diesem Tag nicht zu stoppen war. Das 9:2 erzielte Uwe Stellmacher nach schönem Kombinationsspiel. Den Endpunkt setzte Marius Preis mit seinem vierten Treffer zum 10:2 Endstand, nach ebenfalls vorhergegangenem Kombinationsspiel. Wenn weiter so aufgetreten wird, ist mit der Mannschaft dieses Jahr im oberen Drittel zu rechnen.
Tore: 1:0 (8.) Walter Bohnenstengel, 1:1 (10./Strafstoß) Tiedke, 2:1 (24./Strafstoß) Jonas Kladt, 3:1 (33.) Marius Preis, 4:1 (40./Strafstoß) Mario Speck, 5:1 (60.) Christoph Reich, 6:1 (63.) Christoph Reich, 7:2 (65.) Marius Preis, 8:2 (71) Marisu Preis, 9:2 (81.) Uwe Stellmacher, 10:2 (88.) Marius Preis
Schiedsrichter: Pascal Maier (Stockach)
Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Adrian Ley, Aaron Trutzl, Robin Schray, Alexander Schwarz, Jonas Kladt, Uwe Stellmacher, Christoph Reich, Mario Speck, Walter Bohnenstengel, Marius Preis, Oliver Heiß, Matthias Haas, Marius Wrobel, Heiko Ginter
 
Kreisliga C Staffel 2
2. Spieltag
Hattinger SV II - SG Liptingen/Emmingen II 3:4 (0:3)
Die Zweite hat ihr Derby leider knapp mit 3:4 verloren. In der ersten Halbzeit tat sich die Mannschaft von Karl-Heinz Trutzl schwer, um in die Partie zu kommen und leistete sich zu viele Fehler. Die Gäste waren feldüberlegen und drängten die HSV-Reserve tief in die eigene Hälfte. So lag man nach 23 Minuten bereits mit 0:3 zurück. Daraufhin wurde das Spiel etwas offener, jedoch konnte sich die Zweite kaum nennenswerte Chancen herausspielen. 
Nach der Pause erhöhten die Gäste mit ihrer ersten Chance auf 0:4. Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, sollte sich allerdings täuschen. Denn die Zweite übernahm von nun an das Kommando der Begegnung. In der 54. Minute verkürzte Marius Preis auf 1:4. Walter Bohnenstengel brachte die Zweite in der 70. Minute auf 2:4 heran. Nur zwei Zeigerumdrehungen später ließ Marius Preis nach einem Freistoß von Mario Speck per Kopf dem Gästetorhüter keine Chance -3:4. In der Schlussphase drängte die Zweite auf den Ausgleich und erspielte sich beste Einschussmöglichkeiten. Doch dieser wollte nicht mehr gelingen, womit die Gäste als Sieger vom Platz gehen konnten.
Tore: 0:1 (7.) Andris, 0:2 (9.) N. Merz, 0:3 (23.) N. Merz, 0:4 (48.) Andris, 1:4 (54.) Marius Preis, 2:4 (70.) Walter Bohnenstengel, 3:4 (72.) Marius Preis
Schiedsrichter: Patrick Leisinger (Radolfzell)
Besondere Vorkommnisse: 76. Minute Gelb-rote Karte SG L/E
Zuschauer: 200
Es spielten: Marius Wrobel, Matthias Haas, Manuel Kienzler, Philipp Gaßner, Aaron Trutzl, Jonas Kladt, Uwe Stellmacher, Walter Bohnenstengel, Christoph Reich, Mario Speck, Manuel Heinemann, Nico Gonzalez-Alonso, Marius Preis, Matthias

Gaßner

 

Kreisliga C Staffel 2

1. Spieltag
PTSV Nordstern Singen-Schlatt - Hattinger SV 2:4 (1:1)
Nach einem verschlafenen Start ging der Gastgeber bereits in der 8. Minute früh in Führung. Die zweite Mannschaft brauchte danach einige Minuten und etliche Torchancen bis sich in der 42. Minute Manuel Heinemann im Strafraum hochschraubte und die platzierte Flanke von Mario Speck per Kopf zum 1:1-Ausgleich nutzte. In Halbzeit zwei ließ man dem Gegner kaum Chancen und war die spielbestimmende Mannschaft, man scheiterte aber immer wieder vor dem Tor, bis in der 68. Minute der richtige Querpass kam und Christoph Reich diesen zur verdienten 1:2-Führung verwandelte. Nach einem Foul an Mario Speck im Strafraum scheiterte Walter Bohnenstängel vom Elfmeterpunkt. Letzterer konnte aber in der 80. Minute zur 1:3-Führung erhöhen. Das Spiel war für die Hattinger Reserve noch nicht vorbei und Jonas Kladt konnte sich im Strafraum durchsetzen und schob den Ball zum 4:1 ins Tor. Durch falsches Stellungsspiel bestrafte man sich in der 88. Minute selbst und der PTSV nutze den Strafstoß zum 2:4-Endstand. 
Tore: 1:0 (8.) Vahl, 1:1 (42.) Manuel Heinemann, 1:2 (63.) Christoph Reich, 1:3 (80.) Walter Bohnenstengel, 1:4 (86.) Jonas Kladt, 2:4 (88./Strafstoß) Wüst
Schiedsrichter: Hans-Peter Hoffmann
Es spielten: Nico Gonzalez-Alonso, Jan Denzel, Aaron Trutzl, Adrian Ley, Robin Schray, Jonas Kladt, Christoph Reich, Uwe Stellmacher, Walter Bohnenstengel, Mario Speck, Manuel Heinemann, Jürgen Nolden, Marius Wrobel, Robin Marusits, Matthias Gaßner

 

 

 

 

Termine

 

Kreisliga A Staffel 2

Sonntag, 28.04.2024

SG Aach.Eigelt./Heud./Honst. -Hattinger SV 

15:00 Uhr

 

Kreisliga C Staffel 4

Samstag, 27.04.2024

SG Aach.Eigelt./Heud./Honst-Hattinger SV II 

16:00 Uhr

 

Druckversion | Sitemap
© Hattinger SV e.V. Alle Rechte vorbehalten.